mündliche Prüfung i. V. m. Urlaub ...

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#21

14.06.2006, 11:54

wifey hat geschrieben:Hallo Zonnie,

mal zuerste ne rhetorische Gegenfrage, was zahlt Dir Dein Noch-Chef für die 14 Tage, die Du für ihn arbeiten musst?!?!?
Darüber hab ich noch nicht mit meinem Chef gesprochen. Das muss ich noch abklären.
Pepsi hat geschrieben: hast schon ne neue Anstellung? wenn ja, wieviel Probezeit hast du da?
Nein hab noch keine neue Anstellung, aber da ich zu meinem Freund zieh, hab ich das Angebot der Übernahme abgelehnt. Heut hab ich ein Vorstellungsgespräch und bin voller Hoffnung dass es klappt. Also ohne Stelle werde ich schon nicht da stehen, zumal ich noch nen "Joker" hab, der im Notfall ausgenutzt wird :wink:

LG
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22

14.06.2006, 14:01

ich wollte damit nur sagen, dass du während der Probezeit von meistens 6 Monaten sowieso keinen Urlaub nehmen kannst, ich also den vollen Urlaub jetzt nehmen würde.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#23

20.06.2006, 08:37

Das stimmt nicht unbedingt. Meistens ist es so geregelt, dass man zwar 6 Monate Probezeit hat, davon aber die ersten 3 keinen Tag Urlaub nehmen kann, und in der letzten Hälfte schon ein paar Tage...
Wär ja auch sonst doof, wenn ich z.B. gegen Mitte des Jahres irgendwo neu anfange aber bis ins nächste Jahr meinen Urlaub überhaupt nicht nehmen dürfte wegen der Probezeit...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24

20.06.2006, 18:41

meistens ist gut, ich hab das bisher noch nie anders gehört, allerdings wird es meistens doch toleriert..
Antworten