Gelernte RA-Fachangestellte....

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

29.05.2006, 17:05

Hallo zusammen!

Der Titel sagt es eigentlich schon fast:

Gibt es unter euch auch ausgelernte RA-Fachangestellte, die aber nach der Ausbildung als z. B. kaufmännische Angestellte/Assistentin, Bürokauffrau, Sekretärin usw. weitergemacht haben?

Ich z. B. werde in meiner Kanzlei nicht übernommen, d. h. soviel wie: Ich bewerb mich jetzt wo ich nur kann! Vor allem in der Industrie habe ich mich jetzt vorrangig beworben. Jedoch vergebens. Momentan laufen 2 Bewerbungen.
1x kaufmännische Angestellte
1x Sachbearbeiterin für Vollstreckung


Wie sieht es bei euch aus? Wie ging es bei euch nach der Ausbildung weiter?
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#2

29.05.2006, 17:09

Also ich wurde in meinem Büro nach meiner Ausbildung sofort übernommen. Das war auch bei mir schon beschlossene Sache, bevor mein 2. Lehrjahr angefangen hatte. Somit stellte sich dieses Problem nicht bei mir.

Ich wünsche dir aber alles Gute und drücke dir beide Daumen das mindestens eine der Bewerbungen den gewünschten Erfolg bringt.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Gast

#3

29.05.2006, 17:10

Danke Dir! ;-)

Also bei dem 1. hatte ich schon ein Vorstellungsgespräch. Hab einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen - schätz ich mal. Krieg Ende dieser Woche Bescheid.

Beim 2. muss ich noch warten... hoffe echt, dass irgendeins davon klappt... würde es mir sehr wünschen!
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#4

29.05.2006, 17:37

Das klappt. Denke mal das dir hier jeder die Daumen drückt. Hat das Glück also garkeine andere Möglichkeit als bei dir anzuklopfen :)
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Sassi
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2006, 09:05
Wohnort: München

#5

29.05.2006, 17:51

Ich hatte zum Glück auch das Glück, dass ich nach der Lehre gleich übernommen bin ;-)

Drück Dir ganz feste die Daumen für Deine Bewerbungen!!
Liebe Grüße aus München
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#6

29.05.2006, 18:17

Ich hatte auch gleich nach meiner Ausbildung ne Stelle bei einem anderen Anwalt gefunden, musste mir also über Berufsalternativen keine Gedanken machen.

Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es mit einer der Stellen klappt!!! :D
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#7

29.05.2006, 19:23

Ich hatte mich nur beim Anwalt beworben, aus dem Grunde, weil ich mich nicht 3 Jahre hingesetzt habe um alles wieder zu verlernen..

Das Problem ist vielmehr auch, dass mal wohl nie wieder nen job beim anwalt bekommt, ohne Berufserfahrung beim anwalt...
Es Annile :hurra
Gast

#8

30.05.2006, 11:31

@ All

Danke, dass ihr mir alle die Daumen drückt, finde das echt super lieb! (siehe "Hi !"-Beitrag ;-))

Annile hat geschrieben:Ich hatte mich nur beim Anwalt beworben, aus dem Grunde, weil ich mich nicht 3 Jahre hingesetzt habe um alles wieder zu verlernen..

Das Problem ist vielmehr auch, dass mal wohl nie wieder nen job beim anwalt bekommt, ohne Berufserfahrung beim anwalt...
Wenn man beim Anwalt jedoch nichts findet, dann verlern ich lieber die 3 Jahre Ausbildung als arbeitslos zu sein... :?

Ich versuch mich einfach überall zu bewerben!
Nilli21
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2006, 19:01
Wohnort: bei München

#9

30.05.2006, 12:24

Ich wurde nach meiner Ausbildung (zum Glück :-) ) nicht übernommen, hatte jedoch das Glück, daß ich nur eine Bewerbung schrieb und dort sofort genommen wurde (mein jetziger AG)!!
Liebe Grüße aus Bayern
Nilli
Gast

#10

30.05.2006, 13:07

@ Nilli21

Und wo arbeitest du jetzt? Wieder bei einem Anwalt?
Wieso "zum Glück"? So schlimm? ;-)
Antworten