Krank - Zuhause bleiben oder nicht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#61

08.02.2007, 11:35

Ich hab´s auch so verstanden, dass sie das Büro nach den Öffnungszeiten putzt... Und nicht noch woanders hinfährt um zu putzen...

Also Nutzymaus ich kann auch nur sagen krank ist krank und gerade wenn Du Fieber hast! Geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben und lass Dir Medikamente gegeben. Vielleicht hast Du Dir nach der Magen-Darm-Geschichte durch Dein geschwächtes Immunsystem noch einen weiteren Infekt zugezogen!!! Lass das auf jeden Fall vom Arzt abklären - sonst wirst Du nie gesund!

Meine Ärztin hat mir damals bei einem heftigen Infekt empfohlen Zinktabletten zu nehmen (aber aus der Apotheke) damit kein weiterer Infekt dazu kommt...

Und zu Deiner netten Kollegin oder Bürovorsteherin (oder was auch immer sie ist) - möglichst dicht dran setzen und husten, husten, husten - damit die Bakterien auch schön ihr Ziel finden... Und dann mal sehen, wer Schuld bekommt, dass DU krank zur Arbeit gehst... Aber dann kannst Du immer noch sagen - wie krank, ich war doch nicht krank :wink:

In diesem Sinne:

GUTE BESSERUNG!

LG, Melli
Zuletzt geändert von Gast am 08.02.2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#62

08.02.2007, 11:36

Ich muss mich Lucie anschließen und auch Notargehilfe, es ist schon ein wenig fragwürdig, wenn man einerseits nicht in die Kanzlei geht, weil man krank ist aber andererseits putzen geht um weiter zu kommen.

Was passiert, wenn dein Chef das mitkriegt? Ich muss mal ganz ehrlich sagen: Ich würde dich kündigen. Sorry für die Ehrlichkeit, aber so ist es nunmal.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#63

08.02.2007, 11:37

MeinStern, erst lesen dann urteilen :D Ich BIN in der Kanzlei!
Notargehilfe

#64

08.02.2007, 11:37

@meinstern:
sie putzt in der eigenen Kanzlei und sie ist nicht krankgeschrieben

edit:
da war jemand schneller
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#65

08.02.2007, 11:38

Melli, ich geh nachher auch zum Arzt. Nur versuche ich trotzdem arbeiten zu gehen. Hole mir meine Medikamente und lege mich danach schön ins warme Bett und trinke tee.. Dann schlaf ich lange und es müsste bald wieder gut sein.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#66

08.02.2007, 11:58

Naja, wenn du das dann so hinbekommst. Ich wünsch dir gute Besserung, und wenn du doch wechseln willst. Hier stehen sicher einige hinter dir!

Und der tipp, deiner Büroversteherin die Bazillen auf den Hals zu hetzen find ich gut! gg... gemein, aber gut. Vielleicht schickt sie dich dann nachhause!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#67

08.02.2007, 12:04

Ne ich denk eher, dann bleibt sie zuhause :D

NE mal im ernst, ich denke ich schaffe es. Ganz so schlimm isses ja nicht mehr, obwohl es nicht weg ist. Aber ich will meine Motivation zeigen und auch, dass mir die Ausbildung wichtig ist. Außerdem kann ich mich gar ned krankschreiben lassen, weil wir heute eine Arbeit schreiben in der Schule... Und da gehts bei mir um einiges :D
Gast

#68

08.02.2007, 12:13

Hauptsache Du gehst zum Arzt und lässt das mal checken! ...mein Chef hatte letztes Jahr, weil er es immer und immer wieder aufgeschoben hat zum Arzt zu gehen, eine verschleppte Lungenentzündung... Nur mal soviel dazu...

Dann pflege Dich mal ordentlich - das Wochenende steht ja fast vor der Tür...
Viel trinken! (Tee & heiße Zitrone) Viele Vitamine: Obst, ein Spaziergang an der frischen Luft und viel viel Ruhe!

Und wie gesagt, frag mal in der Apotheke nach Zink-Tabletten, die helfen wirklich, dass Immunsystem zu stärken...

Also: Gute Besserung!

LG, Melli
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#69

08.02.2007, 12:15

Zinktabletten? Wusste ich nicht. Nehme momentan Eisentabletten, weil ich Mangel hab!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#70

08.02.2007, 12:15

Und am Wochenende gehe ich, außer zu meiner Zwischenprüfung, nirgends hin und bleib im Bett.
Antworten