Krank - Zuhause bleiben oder nicht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#51

08.02.2007, 10:58

Mein Gott wie langt hab ihr denn Schule? Bei uns ging die aller höchstens bis um 15.00 Uhr und das auch nur ein halbes Jahr lang.
Notargehilfe

#52

08.02.2007, 11:02

Ihr seid euch aber schon darüber im klaren, dass das mit dem Wechsel der Ausbildungsstelle nicht so einfach ist, oder?

Auch die Qualifzierung der Äußerungen der Ausbilderin als Mobbing wage ich mal schwer anzuzweifeln.

Ich bin sowieso etwas irritiert: einerseits ist nutzymaus krank andererseits kann sie anschließend noch putzen gehen für mehr Kohle?

Bei allem Verständnis für gesundheitliche Risiken. Da passt was nicht zusammen.

Grüße aus dem Rheinland
Aalijah

#53

08.02.2007, 11:02

Ja, stimmt. Wir haben auch nie solange Schule. Bis halb 3 meistens so...

Wir haben aber keinen Blockunterricht, sondern 2x in der Woche Unterricht. Einen nachmittag habe ich frei, den anderen muss ich danach wieder hin!


Liebe Grüße Aalijah
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#54

08.02.2007, 11:09

Naja wenn man alleine wohnt bekommt man das geld ned hinterhergeschmissen.. Und wenn ich alleine hier bin, muss ich auch drüber nachdenken, dass JEMAND hier sein muss. Mir gehts beschissen, werde auch zum arzt gehen heute Nachmittag. Nur kann ich meinen Chef hier nicht alleine lassen und brauche das Geld zum putzen.. Weiß zwar nicht, wo da was nicht zusammen passt, aber wenn man gemobbt wird, wenn man krank ist, versucht man es, vor allem wenn man gebraucht wird.

Ich sehe dies als persönlichen Angriff. Nur weil andere Menschen Geld hintergeschmissen bekommen heißt es nicht, dass es bei mir auch so ist. Daher ARBEITE ich für mehr Geld...

Und da heißts immer "Die jugendlichen von Heute....!"
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#55

08.02.2007, 11:26

Fakt ist, wenn du krank bist, gehörst du nach Hause und nirgendwo anders hin. Punkt. Aus.

Hab grad unsere Praktikantin nach Hause geschickt, die hat die Magen-Darm-Grippe. Mit sowas auf Arbeit zu erscheinen, ist verantwortungslos.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#56

08.02.2007, 11:28

Sie ist doch noch gar nicht krankgeschrieben. Und putzen macht sie auch im büro, als Extrajob. So hab ich das verstanden...
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#57

08.02.2007, 11:28

Hallo Nutzymaus,

ich verstehe nicht was du jetzt als persönlichen Angriff wertest?

Du hast hier gefragt, was wir dir raten und ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Gesundheit vorgeht und du so wie du deinen Zustand beschreibst ins Bett gehörst...!

JEtzt schreibst du aber du bist immer noch im Büro und kannst nicht gehen weil dein chef sonst alleine ist und noch dazu putzt du heute noch spät abends...

Irgendwas passt auch für mich grad nicht so richtig...!

Naja, vielleicht musstest du dich auch einfach mal ausheulen... Ist schon schwierig so eine Situation, jeder muss halt selber wissen, was er tut!

Schönen Tag... und gute Besserung!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#58

08.02.2007, 11:31

Genau ich musste mich nur ausheulen.. Ist richtig. Falls es einem entgangen ist, es geht mir ein bisschen besser, wobei es nicht komplett gut ist. Und da mein Chef Hilfe braucht, muss ich hier bleiben und so lange es geht, werde ich dies auch tun..

Ausheulen... grins
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#59

08.02.2007, 11:34

Und wenn ich die Wahl hab, indem ich mich drei Tage in die Kanzlei quäle, damit ich hier ned wieder gemobbt werd, und mich dann am Wochenende auskuriere, oder ob ich krank mach und das nächste halbe Jahr wieder dumme Kommentare hören muss, dann entscheide ich mich für ersteres.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#60

08.02.2007, 11:35

@ Lucie

Es ist ja auch eure Praktikantin. Das ist was anderes.. Ich bin die einzigste Arbeitskraft hier..
Antworten