verliebt in den arbeitgeber?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Notargehilfe

#41

15.03.2007, 18:06

nelly_pappkarton hat geschrieben:Im ersten Lehrjahr? Das gibt sich.
Spätestens, wenn er sie das erste Mal anbrüllt,
ist es mit der Sympathie garantiert vorbei.
Sie kann sich sowieso von ihren
Kleinmädchenträumen verabschieden.
:zustimm
Kleinmädchenträume find ich gut. :twisted:
nelly_pappkarton hat geschrieben: Der Anwalt macht sich strafbar, wenn da
was läuft.
Das heißt - glaube ich - Mißbrauch von Schutzbefohlenen.
Wohl nicht, da das Mädel (hoffentlich) nicht minderjährig ist:
§ 174 StGB
Gast

#42

15.03.2007, 20:24

Im ersten Lehrjahr? Das gibt sich.
Spätestens, wenn er sie das erste Mal anbrüllt,
ist es mit der Sympathie garantiert vorbei.

naja, das lustige is doch, dass obwohl sie jetzte fast ein jahr lang seine azubine ist, noch nie angebrüllt worden ist, sie hat auch schon mal was falsch gemacht, is ja klar, niemand is perfekt, aber selbst da ist er die ruhe selbst gewesen, und meinte, dass kann jedem passieren, also nochmal schwein gehabt, er ist sowieso sehr locker, die würden auch zusammen essen gehen in der mittagspause, und naja, so haben die sich dann näher kennenlernt!, naja ich krieg grad mal ein nettes hallo vom chef, also der chef von ihr soll noch sehr jung sein, 39 ( sieht aber nach gar nicht so alt aus, eher wie anfang 30), und sie selber ist jetzt 22, und ich hab sie einmal im büro besucht, der anwalt sieht schon toll aus, aber wie gesagt, für mich wäre es absolut tabu, aber sie quatscht mir da die ohren voll, und ich weiß jetzt nicht, wie ich ihr in dieser situation helfen kann, ohne dass die arg auf die fresse fliegt oder sogar noch riskiert, ihren job zu verlieren!!!!
schwierieges thema, wäre es besser für sie, wenn sie den ort wechselt, und bei ner anderen ihre ausbildung macht? falls sie eine findet, die sie auch nimmt
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#43

15.03.2007, 20:43

Glaubst Du, dass sie sich von Dir überzeugen läßt, gegen ihr Gefühl zu handeln??
Viele Grüße

ich
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#44

15.03.2007, 21:12

wie alt sind die beiden denn nun? chef und azubine?

es steht über allen gefühlen das strafgesetzbuch. Verführungh von schutzbefohlenen ist strafbar.

wenn der chef das merkt mit dem verliebt sein, kann es ihr passieren , dass sie gekündigt wird, da das betriebsklima dann leidet.

man müßte mal wissen wie die beiden altersmäßgi auseinadner sind.
Aliud

#45

15.03.2007, 21:29

Auf das Alter würd ich jetzt gar nicht so herumreiten.
Kommt es denn häufiger vor, dass ein Anwalt mit einer ReFa verheiratet ist?
Bei uns an der Uni war es nämlich oft so, dass die Jura-Studenten unter sich Beziehungen hatten. Viele unserer Professoren haben ihre damaligen Studienkolleginnen geheiratet. Sie sagten, "Juristen können nur Juristen wirklich verstehen". *grins*
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#46

15.03.2007, 21:43

Anton79 hat geschrieben:wie alt sind die beiden denn nun? chef und azubine?

es steht über allen gefühlen das strafgesetzbuch. Verführungh von schutzbefohlenen ist strafbar.

wenn der chef das merkt mit dem verliebt sein, kann es ihr passieren , dass sie gekündigt wird, da das betriebsklima dann leidet.

man müßte mal wissen wie die beiden altersmäßgi auseinadner sind.
Hat janine doch geschrieben: ER 39 und SIE 22

Bin aber trotzdem der Meinung, dass das Alter (speziell in diesem Fall da beide volljährig :-P) total egal ist
Viele Grüße

ich
Gast

#47

15.03.2007, 21:52

vielen dank fü eure Antworten, jetzt weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, gegen ihre schwärmereien!, mal schauen, was darauf wird, hoffe, dass sie vorsichtig ist, und nicht ihre finger dabei verbrennt, im schlimmsten fall ihren job verliert, ich dneke, dass der anwalt selbst nicht abgeneigt ist, aber wenn, dann auch nur kurzfristig, sprich einmal S.x und das wars, sie meinte selbst, dass er viel stress hat und momentan nicht auf beziehung aus ist, so wie ich das mitbekommen habe, wird daraus nicht
naja, ich habe ihr war abgeraten, weiter für ihn zu schwärmen, aber verliebte sind in dieser hinsicht wie blind, die wird schon sehen, was sie davon hat, ich denke nicht, das es auf lange sicht gut gehen wird...?!!!
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#48

15.03.2007, 22:00

ich denken nicht, dass ein anwalt seine vertrauensstellung als anwalt bzw. ausbilder so derartig missbrauchen sollte. hmm gitl das mit den schutzbefohlenen nicht nur für minderjährige azubis?
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#49

15.03.2007, 22:01

oh sehe grade das notargehilfe diesen gedanken schon aufgegriffen hatte und es richtig gestellt hat.
Bärchen

#50

16.03.2007, 08:00

Bambi hat geschrieben:Hmmm...keine Ahnung.. wieso ich reinkomme, aber ich glaub, ich hab's gefunden (Er muss gehen?)... Aber Nina erwähnt da noch nen anderen Beitrag von sich.. :wirr
Nein, den habe ich nach vielem diskutieren löschen lassen, damit das nicht jeder lesen kann. Sorry...

Es war/ist schon ziemlich heikel das Thema.
Gesperrt