Einstiegsgehalt?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#31

07.03.2007, 13:26

darf ich mal e doofe Frage stellen =? (sry ich weiss es wirklich nicht) Was ist BAB?
Tut das, was ich auch tun würde :-)
StineP

#32

07.03.2007, 13:44

Berufsausbildungsbeihilfe. Das zahlt das Arbeitsamt als Zuschuss. Wie Bafög, nur dass man das nicht zurückzahlen muss!!! Deshalb ja auch so beliebt :)
StineP

#33

07.03.2007, 13:45

im Übrigen ist das eine sehr berechtigte Frage. Ich kenne sehr viele, die BAB nicht kannten und leider dadurch auch nicht die Chance ergriffen haben, gleich vom Anfang an ihrer Ausbildung sich finanziell helfen zu lassen vom Amt. (Ist ja nun wirklich keine Schande!)
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#34

16.03.2007, 13:49

Korrekt, ich bin damals vom Erfurt nach München gegangen um meine Ausbildung machen zu können. Das Arbeitsamt hat die Umzugskosten und monatlich ein feines Sümmchen an BAB überwiesen. Kindergeld (und netten väterlichen Unterhalt) gabs auch noch.
Heute bin ich 7 Monate ausgelernt und hab nen super Job in meiner Ausbildungskanzlei.
Gehaltsmäßig musste ich echt überzeugen, denn mein Chef wollte mich mit 1800,00 EUR abspeisen, als ich dann meinte, das bekommen aber eigentlich nur welche, die neu bei uns anfangen und eingelernt werden müssen, wollte er mir nur 100 EURO mehr zahlen. Damit war ich auch nicht so richtig einverstanden, weil ich doch ein ziemlich großes Sekretariat übernehmen musste und meine Prüfung auch richtig war, somit hab ich dann gesagt das ich gerne 2000,00 EURO hätte. Hab ich dann auch bekommen.
Wir haben insgesamt 28 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt, bekommen Essensmarken, gehen (fast) jedes Jahr auf die Wiesn und machen dieses Jahr wieder einen Kanzleiausflug ;)
That's it!

:daumen

p.s. VWL gibts bei uns nicht!
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
Antworten