Kann ich Prüfung nachholen? 3 Jahre Ausbildung gemacht

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#31

06.04.2009, 13:58

oh...und ich frage einfach mal ganz doof nochmal nach.
Die Prüfung findet dann ja in der Schule statt..und wie es das nochmal mit den Kammerprüfungen?
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#32

06.04.2009, 14:04

Die Kammerprüfungen sind ja die Fächer, die ich dir vorne hingeschrieben habe. Die schreibst du ja auch normalerweise in der Schule und die reichen die Arbeiten bzw. Ergebnisse dann ein ...

Schulprüfungen wären noch Deutsch und Gemeinschaftskunde. Die sind aber für das Kammerzeugnis egal. Weiß jetzt auch gar nicht, ob du die beiden Fächer machen musst ... aber das wäre ja ein geringeres Problem ...

Ich denke schon, dass du das bis nächstes Jahr Oktober schaffen könntest. Du musst es halt wirklich wollen und dich auch hinsetzen. Einfach wirds vielleicht nicht unbedingt, aber ich denke, schaffen kann man das schon. Und wie du ja geschrieben hattest, irgendwas von der Ausbildung bleibt ja doch immer hängen.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#33

06.04.2009, 14:11

:)
Danke für die moralische Unterstützung sunshine.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Deutsch und Gemeinschaftskunde bei mir drankommen würden (nagut ehrlich gesagt hoffe ich es nicht :) ), obwohl sie ja sagte, die ganze Prüfung (also wahrscheinlich dann doch :( ) Morgen erkundige ich mich noch einmal GANZ GENAU.
Fr. Renner sagte ich soll auf RENO Vereinigung im web mal schauen, was da für Kurse angeboten werden.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#34

06.04.2009, 14:15

Ja, mach das mal mit dem genauen Fragen. Und wie gesagt, meld dich einfach via PN bei mir wegen dem Ordner und so ...
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#35

06.04.2009, 14:34

Werde ich machen. Schick dir dann in gegebener Zeit ne PN.
Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#36

09.04.2009, 13:04

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt