Abschlussprüfung 2007

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#31

10.10.2006, 08:22

Ja, werd ich wohl machen müssen! Aber solche Sachen halten ein auch immer voll auf! :( Aber sonst. Gibt es vielleicht irgendwas, was ich auf jeden Fall lernen sollte (außer §§)?
LG NaBekka
Kathy0679
Forenfachkraft
Beiträge: 177
Registriert: 07.09.2006, 12:23
Software: RA-Micro
Wohnort: Kreis Wesel NRW

#32

10.10.2006, 08:36

in Rechnungswesen kam bei uns (letztes Jahr) das Thema Abschreibung als Hauptthema vor. Bin daran total verzeifelt, da ich das in der Praxis gar nicht kannte...... Da du ja auch aus NRW kommst, hast du vielleicht auch das Pech, (hoffe ich nicht).....
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Gast

#33

10.10.2006, 08:39

Ja, danke!

Das muss ich dann auch auf jeden Fall noch richtig lernen! Hab ich so meine Probleme mit! Aber danke! Weißt du denn auch noch was von den anderen Fächern?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34

10.10.2006, 08:43

also das ist doch schwachsinnig, Abschreibungen? wir mussten ganz normal mit T-Konten buchen und auch im Grundbuch, zum Abschluss war keine Zeit, das dauert ja ewig lange.. und dann hatten wir noch so allgemeine Fragen, von wegen Bruchrechnen (aber total einfach) und Prozentrechnen ich glaub so 5 Fragen zu allem etwas..
Gast

#35

10.10.2006, 08:51

Ach ja, Prozentrechnen! Hat einer nen Tipp, wie man sowas in den Kopf bekommt. Hab mit Mathe eigentlich wenig Probleme, aber Prozentrechnen und Verteilungsrechnen ist nicht so meine Stärke.
Kathy0679
Forenfachkraft
Beiträge: 177
Registriert: 07.09.2006, 12:23
Software: RA-Micro
Wohnort: Kreis Wesel NRW

#36

10.10.2006, 08:53

@ Pepsi, das ist wohl wahr, das dachte ich auch als ich da vor saß, hätte heulen können.... (mit einer knappen 4 geschafft)

@ NaBekka, die anderen Fächer waren eigentlich quer durch die 3 Jahre, RVG war schwer, da die Lehrer in den Schulstunden auch noch nicht den Plan hatten.

Lernst du auch Notariat???
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Gast

#37

10.10.2006, 09:38

Ja, Notariat lern ich auch! Den Plan von RVG haben die Lehrer ja teilweise immernoch nicht richtig. Ich hab mir überlegt, alles auf einmal zu lernen ist mir zu viel! Lern jetzt erstmal für Recht, Wirtschafts- und Sozialkunde. Weißt du noch was da ungefähr dran kam?

LG
Kati

#38

14.10.2006, 14:09

Hab auch im Mai Abschlussprüfung! ne freundin hat bei der RA Kammer angerufen und die haben gesagt, dass die prüfung (für uns) vom 2. Mai - 4 Mai 2007 sein werden! So genau wollte ich es doch jetzt noch nicht wissen :lol:

Sitz hier jedenfalls grad vor fachkunde (PKH,...), weil ich nächste Woche klausur schreibe und brauchte mal ne pause!

Liebe Grüße und viel Glück an alle, die mit mir nächstes Jahr prüfung haben
Gast

#39

16.10.2006, 11:25

Hi Kati,
welche Kammer ist denn bei euch zuständig? Bei uns die RAK Hamm. Wir schreiben unsere in der Woche vom 21.05. bis 25.05, also etwas später als ihr, aber trotzdem mach ich mir schon ziemliche Gedanken.
Hast du denn etwas für Notariat zum lernen? Ich hab da überhaupt garkeine Aufgaben. :?
Liebe Grüße
Kati

#40

16.10.2006, 18:45

Bei uns ist auch die RAK Hamm zuständig! mhhh, komisch. warum habt ihr denn später prüfung????
ne, für notariat hab ich auch leider auch keine Aufgaben!
Mach mir irgendwie auch schon sorgen, wie ich das alles lernen soll, vorallem weil man ja auch noch immer klausuren schreiben muss :?
naja, wird schon irgendwie klappen!
Antworten