Neu hier!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#21

06.08.2007, 14:56

Hallo :)

Nein schämen nicht, auf keinen Fall, war eine coole zeit am Anfang des Studiums nur habe ich dann auhc ziemlich schnell heraus bekommen, dass es nichts für mich ist! Musste nur lange suchen für ein Ausbildungsplatz! Sollte jetzt aber nicht so rüber kommen als ob ihc mich schäme :wink: , war halt nur so ein Gedanke, was alles für Fragen auf mich zukommen könnten, aber hatte ja jetzt auch meinen ersten Schultag und muss sagen, dass die Mädels wirklich alle nett aussahen, soweit ich mitbekommen habe sind auch nur zwei Minderjährige dabei, was ich natürlich nicht schlimm finde :wink: Die Lehrer sahen auch sehr nett aus und waren gut drauf, also ich kann nur sagen, an alle die neu anfangen, ich denke, dass es ganz gut wird und wir uns teilweise viel zu viele Gedanken machen, man sollte es doch einfach auf sich zukommen lassen :D
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage an alle, bkommt ihr auch diese sog. Kopfnoten???Wir bekommen die, das bedeutet unser soziales Veralten fließt in diese Note mit ein, die Pünktlichkeit, alle unsere Unterlgane dabei haben usw...?Fand das doch sehr lustig als ich das gehört habe, aber als ich mich dann mal auf dem Schulhof ein wenig umgeschaut habe, ist dass vll keine schlechte Idee für manche :?

Liebe Grüße an alle und viel Spaß bei eurem Anfang :lol:
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#22

06.08.2007, 15:00

Kopfnoten? Das ist ja witzig, das gab es bei uns nicht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#23

06.08.2007, 15:02

Bist du denn nicht in einer Abiklasse gelandet? Es gibt solche Klassen, wenn genug Nachfrage da ist. Der Hintergrund: mit Abi kannst du doch in 2,5 Jahren fertig werden. Die anderen können das nicht.[/quote]


Ich habe mit meinem Chef darüber gesprochen, doch er meinte seiner Erfahrung nach ist das zuviel Stress und da sollte ich doch lieber die ganz normale Ausbildung machen. Habe auhc nicht mitbekommen, dass es bei unserer Berufsschule diese Nachfrage gibt... Aber dieses halbe Jahr ziehe ich auch mit durch:-)
Gast

#24

06.08.2007, 15:04

Das haben die jetzt erst wieder eingeführt, so wie ich das mitbekommen habe...
FreddyB

#25

10.08.2007, 10:54

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Kleiner Tipp von mir, schreib spätestens am Wochenende dein Berichtsheft. Du tust dir sonst schwer noch nachzuvollziehen, wann du was gemacht hast. Bei RA-micro ist das abgespeichert, dort kannst du es durch Passwort schützen. Ich musste nämlich oft nachtragen, das ist lästig und man vergisst viel.

Mach dir viele Notizen.

Viel spaß, ich drück dir die Daumen.

LG
Antworten