großer azubi fehler / aktenvernichtung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#21

19.10.2011, 13:32

Zur Unterstützung natürlich. Ich würde auch vorher mit der nettesten Kollegin sprechen. Die Kollegen werden Deinen Chef ja wohl schon länger kennen und Dir Tipps geben können, wie Du was sagst.

Hat Dir denn jemand den Auftrag zur Vernichtung der Akten gegeben und wenn ja, wieso lagen die "nicht zu vernichtenden" Akten auf dem Stapel? Vielleicht kannst Du es Deinem Chef ja irgendwie so erklären, warum es passiert ist.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#22

19.10.2011, 13:33

Na, wenn es eine Akte war, wo bereits ein Gerichtsverfahren bei Gericht anhängig is, kann man dort ja Akteneinsicht beantragen, dann hat man zumindest schon mal die Gerichtskorrespondenz nebst den vorgelegten Anlagen und so.

Blöd natürlich, wenn Du net weißt, welche Akten und ob überhaupt falsche Akten vernichtet wurden? Lässt sich das rausfidnen, bevor Du die Pferde scheu machst? Ggf. Aktenregister ausdrucken und akten abgleichen mit denen die da sind?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14432
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#23

19.10.2011, 13:35

Ganz ehrlich - ich glaub Du sitzt irgendwo in der Schule, schreibst übers Smartphone in schlechtestem Deutsch und amüsierst Dich darüber, wie sich andere Leute um Deine Sorgen sorgen. Sorry, wenn ich falsch liege, aber das riecht auf 3km gegen den Wind nach Troll.
blume12

#24

19.10.2011, 13:37

Was bitte hätte ich denn davon???
:shock:
Benutzeravatar
Panda
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 05.01.2010, 18:09
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: Berlin

#25

19.10.2011, 13:39

hallo blume12,

ich schließe mich den anderen an. Du scheinst dir jetzt nicht sicher zu sein, ob du "falsche" Akten vernichtet hat. Lagen denn da noch irgendwelche Akten rum, nach denen du gegriffen haben könntest?

Ich drücke dir die Daumen.
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren? Nichts!
Monty Python Bild
blume12

#26

19.10.2011, 13:41

Nein eigentlich waren nur die da, die vernichtet werden sollen.

Aber wir suchen Akten, die wir einfach nicht finden können und ich war es die zuletzt vernichtet hat.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#27

19.10.2011, 13:43

Wenn da nur Akten liegen, die zur Vernichtung bestimmt waren, dann müsste es ja passen.

Deinen weiteren Satz verstehe ich leider nicht.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
blume12

#28

19.10.2011, 13:45

Ich habe einfach das Gefühl, das es so ist. :( Die Akten sind nicht auffindbar und ich habe zu der Zeit wo sie abgelegt wurden Akten vernichtet.
secret72

#29

19.10.2011, 13:46

Du bist Dir überhaupt nicht sicher, ob Du Bockmist gemacht hast, gehst aber mal davon aus? Auf die Idee käm ich ja gleich mal nicht, dass ich was Falsches gemacht hab, nur weil man was nicht findet.
Goldlöckchen

#30

19.10.2011, 13:46

Wie bist zu denn zu den Akten "gekommen", die vernichtet werden müssen?
Gesperrt