verliebt in den arbeitgeber?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
StineP

#21

15.03.2007, 12:32

Moneypenny hat geschrieben:muss ich doch sagen, dass ich keine Bedenken hätte eine Beziehung mit meinem Chef zu haben.
Es geht hier um eine, die gerade ihre Ausbildung angefangen hat!! Ungeachtet dem Altersunterschied, der wahrscheinlich besteht und es offensichtlich nur von ihr ausgeht mit der "Liebe" ist dem überhaupt nicht zuzustimmen.

Wenn sie sich zum Affen macht, dann spricht sich sowas schnell rum, besonders bei Rechtsanwälten. Also ich würde meinen Ruf nicht aufs Spiel setzen wollen, zumal später jeder in dem Ort weiß, wer sie ist, wenn sie sich vielleicht mal woanders bewirbt.

Das Risiko, weil der Cehf möglicherweis nur toll aussieht?? Das denken viele andere Frauen dann sicher auch. Echt naiv das ganze
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#22

15.03.2007, 12:33

Wenn man alleine mit seiner Liebe dahsteht und sie nicht erwidert wird, würde ich die Finger weg lassen. Man blamiert sich nur. Kommt halt auf die Umstände an (wie alt ist er? vllt verheiratet?). Ist ja oft so, dass es mal gerade gar nicht passt....

Wenn die Liebe aber erwidert wird, dann würde ich sagen, dass man erstmal testen sollte ob es klappt bevor man es ausplaudert.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#23

15.03.2007, 12:34

@Bambi
Es gibt noch einen anderen Beitrag von Nina zu dem Thema. Du kannst ja deine Geschichte noch mal intern erzählen, wenn du dort angemeldet bist.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#24

15.03.2007, 12:35

Also für mich persönlich wäre das nichts. Ich und mein Chef? :shock: Lieber nicht. :D
Aber das muss ja jeder selbst wissen. Es kann klappen oder auch nicht.

Eine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin hatte ihren/unseren damaligen Chef geheiratet und ein Kind bekommen. Leider hielt die Beziehung nicht und sie führten dann erbitterten Scheidungskrieg. Aber das kommt auch bei nicht Chef-Angestellte-Beziehungen vor.

Ich glaube, wenn auf beiden Seiten genügend Gefühle vorhanden sind und es beide miteinander versuchen wollen, warum nicht?
Allerdings würde ich dann die Arbeitsstelle wechseln.
Bambi

#25

15.03.2007, 12:41

@Nancy
Mhm. Dank Dir.. Ich raff mal demnächst meinen Mut zusammen und dann stell ich ihn rein..

Die ganze Zeit keiner da, mit dem ich mich austauschen kann und jetzt bin ich erst mal gelähmt.. Komisch..

L.G. Bambi :pcwink
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#26

15.03.2007, 12:42

:zustimm Ragna
wenn beide die gefühle erwiden, is das ja guter anfang, würd aber nich unbedingt in der kanzlei weiter arbeiten - gerade falls es dann doch schief geht...

aber wenn nur sie die gefühle hat, finger weg, das geht sonst ganz schnell nach hinten los und das is es nich wert...
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#27

15.03.2007, 12:43

Oh gott, wenn ich schon sowas höre, "in den chef verliebt" und dann in einem anwaltsbüro, da sind die chefs doch meistens schon fast rentner, ok ausnahmen gibt es aber ich denk mal das er doch viel älter sein wird, und dann noch im ersten lehrjahr erst, man o man, so viel pech muss man haben, ich glaube auch nicht das der chef diese "liebe"erwidert, das ist nur teenie-schXXX für den...........
Stefanie 211080
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 10.01.2007, 15:09

#28

15.03.2007, 12:44

Also ich finde den Gedanken auch nicht so toll. Dass kann nur schief gehen. Aber in der Kanzlei in der ich vorher gearbeitet habe, hat eine Kollegin mit einem angestellten Anwalt was angefangen und das hält und hält und hält. Es wurde auch nicht peinlich o.ä. Ganz normale Beziehung. Auf der anderen Seite sind dort die "Büroliebschaften" untereinander schief gelaufen. Also wo die Liebe hinfällt.
Aber als Azubine würde ich wirklich die Finger davon lassen.
Heidrun

#29

15.03.2007, 12:48

Also ich würde auch erstmal davon abraten. Das kann nur Schwierigkeiten geben. Selbst wenn es klappen würde, es kann auch mal schnell wieder vorbei sein und dann? Wie soll das Ausbildungsverhältnis weiterlaufen? Außerdem spricht sich so etwas ja auch rum. Da kann es schon schwierig werden, die Kanzlei zu wechseln.
Aliud

#30

15.03.2007, 13:07

maus19 hat geschrieben: ....in einem anwaltsbüro, da sind die chefs doch meistens schon fast rentner, ok ausnahmen gibt es aber ich denk mal das er doch viel älter sein wird, ...........

"Einspruch"! :wink: :-), mein Exfreund ist grad mal 30 und ist Anwalt! (aber als ich mit ihm zusammen war, war er noch Schüler :))
Gesperrt