Vorstellungsgespräch und nun?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21

11.02.2007, 12:56

also solange die Absage nicht gekommen ist, würd ich mir erstmal keine Sorgen machen.. damit machst du dir nur die ganze Woche kaputt..

ich konnte Vorstellungsgespräche nie richtig einschätzen, vor allem nicht wenn sie nur ganz kurz gelaufen sind..
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#22

13.02.2007, 11:33

Ja waren halt nur zehn Minuten und dann war ich wieder draußen. Außerdem ham die halt gemeint, dass mein Wohnort ja schon ein bisschen weit weg wäre. Und mir ist erst nach dem Gespräch wieder eingefallen, wie ich in ein Grundstück vollstrecke...... :cry:
Mahlzeit!
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#23

13.02.2007, 11:51

gg... das kenn ich noch zu gut! Die intelligentesten Sachen fallen einem dann vor der Tür ein.... NACH dem Gespräch.

Wenn du das nächste mal mit der Entfernung konfrontiert wirst, erzähle denen doch, wie du hinkommen kannst. Das überzeugt oft, wenn die merken, dass du dir darüber schon ein wenig gedanken gemacht hast!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#24

13.02.2007, 12:07

Ach, erstmal abwarten und was Süßes essen, hier: :essen Für Dich! Zur Nervenstärkung!
Mehr kannst Du jetzt sowieso nicht mehr tun. Mag vielleicht etwas pragmatisch klingen, aber so ist es doch. Wir drücken Dir alle ganz doll die Daumen und sind in Gedanken bei Dir!

Manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt...

Wenn es dort tatsächlich nicht klappen sollte, denk trotzdem positiv (ich weiß, nicht gerade leicht nach einem halben Jahr). Es kommt immer wieder eine neue Chance. Und manchmal zahlt sich Warten und Geduldigsein aus. Irgendwann bekommst Du Deinen Traumjob! Ganz bestimmt!

LG von leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Antworten