KFA nur per Fax

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
BrunettesDoitBetter
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2011, 09:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#131

20.09.2011, 10:16

Ich glaube schon, dass das geht. Ich hab das auch schon gemacht, wenn es eilig war und es hat sich bisher niemand beschwert. Musst es aber in den üblichen 3 Ausfertigungen (bei einem Beklagten) mitfaxen. Wenn du es nur einfach durchfaxt, kann es sein, dass sie das nicht bearbeiten (so zumindest unsere Gerichte :roll: )

edit: oh jetzt erst gesehen, dass das Thema bereits gegessen ist. Sorry fürs Auskramen ;-)
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau
-Coco Chanel-
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#132

21.09.2011, 21:41

BrunettesDoitBetter hat geschrieben:Ich glaube schon, dass das geht. Ich hab das auch schon gemacht, wenn es eilig war und es hat sich bisher niemand beschwert. Musst es aber in den üblichen 3 Ausfertigungen (bei einem Beklagten) mitfaxen. Wenn du es nur einfach durchfaxt, kann es sein, dass sie das nicht bearbeiten (so zumindest unsere Gerichte :roll: )

edit: oh jetzt erst gesehen, dass das Thema bereits gegessen ist. Sorry fürs Auskramen ;-)

Und vor allem der Tipp mit dem dreifach Faxen... :auslach (nicht böse sein).
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#133

07.11.2011, 23:13

hallo zusammen,

hab äußerst interessiert die 14 seiten gelesen, aber eine sache hab ich noch nicht beantwortet bekommen:
Dann kennt oder beachtet man den § 104 I 3 ZPO nicht. :roll:
ist ein ohne abschrift des KFA zugestellter KFB denn dann nach § 104 I 3 ZPO nicht wirksam? sowas haben wir hier nämlich ständig, und dann würden wir demnächst einfach mal beschwerde einlegen um das herauszufinden...?
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Antworten