Bücher zur Abschlussprüfung?!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#11

25.09.2007, 08:35

Wir hatten die größeren Gebiete, welche für die Abschlussprüfung nur am Rande und nicht sehr tiefgründig besprochen. Ich hab mir dann für alle Fächer entsprechend Bücher bestellt.

Es sollte jeder für sich selbst wissen, ob er mit seinem aktuellen Wissenstand in eine Prüfung geht oder nicht. Ob die Aufgaben in der Schule ein hoches oder ein niedriges Niveau haben.

Weiß aber von meinen Klassenkameraden, dass die, die keine Bücher hatten und nur die Unterlagen von der Schule, schlechter abgeschnitten hatten.
Benutzeravatar
lady_lydili
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2006, 14:57
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bayern

#12

25.09.2007, 08:50

ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden sollte, was hat man für ein gefühl, möchte man noch mehr "background"wissen, fühlt man sich noch unsicher,...etc...

ich z. B. schaue gern noch einmal in bücher rein und alles noch einmal in anderer form zu lesen und durchzugehen...
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif[/img][/url]
Chrissie007
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007, 16:47
Wohnort: Rövershagen

#13

01.10.2007, 18:35

Coschi, ich habe mir das Buch auch besorgt, habe bei einem bestimmten Auktionshaus sogar nur 20,00 EUR bezahlt (inkl. Versand) :-)

Ich denke mal, dass die beiden Bücher, die ich habe, für die Prüfung nachher reichen werden!
StineP

#14

01.10.2007, 19:05

Pauschal kann man das nicht sagen... Wenn man immer schon viel mehr wissen will, als in der Schule beigebracht bekommen, dann finde ich es sinnvoll, sich Bücher zu besorgen.. Aber nur für die Abschlussprüfung ist es Quatsch.. da schaut man nicht wieder rein, es sei denn, man macht dann mit Refawi oder so weiter...

Wie gesagt, macht euch nicht zu heiß.
Gast

#15

06.10.2007, 20:58

hallo, hab genau wie du abschlussprüfung. ich hab mir jetzt auch "die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" ersteigert. nur zur sicherheit. gebraucht ist das buch nicht wirklich teuer und es steht unheimlich viel drin, grade wenn es in der schule nicht so mitläuft....
Benutzeravatar
Beauty
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2007, 23:37
Wohnort: Wuppertal

#16

15.10.2007, 00:10

Arbeitet eigentlich einer von euch mit dem Buch von Karsten Roeser "Fachkunde, Abschlussprüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten"? Falls ja, wie beurteilt ihr dieses Buch?
Gast

#17

15.10.2007, 16:45

:wink: hi, ich bin neu hier.
Ich hatte auch am 05.09.2007 Zwischenprüfung, die ich auch gut bestanden habe. Bei der Zwischenprügung habe ich auch nur mit den Unterlagen der Schule gelernt! Da ich auch in 1 1/2 Jahren auslerne, frage ich mich jetzt auch, ob ich mir irgendwelche besonderen Bücher anschaffen soll, oder ob die Unterlagen aus der Schule reichen?! Am Überlegen bin ich auch, ob ich an einem Vorbereitungskurs für die Prüfung teilnehme?! Hat jemand erfahren von euch mit so einem Kurs? Liebe Grüße :D
Antworten