janine, bluepoint

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#11

01.08.2007, 22:11

Es ist allein Deine Entscheidung, wie du mit dem Forum zukünftig umgehen willst oder eben nicht. Andreas wird Dir sicherlich seine Ansicht kundtun und im Übrigen bleibe ich dabei, dass Du erwachsen genug bist, eine eigene Entscheidung zu treffen, ohne dass jetzt von allen Seiten Forderungen oder Ratschläge auf Dich einprasseln. Wie du schon mitbekommen haben wirst, sieht den Vorfall fast ein jeder anders. Vorbei ist vorbei und es geht weiter vorwärts. Kontakte Andreas und alles Weitere wird sich finden.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#12

01.08.2007, 22:12

@ bluerabbit :good

So wollte ich es auch sagen

(Ich vertrete die Auffasssung, dass es keine Schande ist, hinzufallen, aber es ist eine Schande liegen zu bleiben.

Und das würdest du mit einem Verlassen des Forums tun. Steh auf, steh zu deinem Beitrag und beweise uns, dass du vertrauenswürdig bist.)

Allerdings hast du es viel schöner und verständlicher formuliert.
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Gast

#13

01.08.2007, 22:18

ok, habe verstanden, ab sofort keine sachverhalte,wo die hälfte fehlt
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#14

01.08.2007, 22:28

Ich kann bluerabbit auch nur zustimmen. Du bist hingefallen.. (fand die Fomulierung auch sehr schön ;))

Mach was draus. Fände es auch unpassend, nun aus dem Forum zu verschwinden. War eben ein schlechter Start. Du hast nun den Sachverhalt und dein Handeln genauer erklärt - der Rest hängt wohl an Andreas - und natürlich auch an dir.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#15

01.08.2007, 22:48

* räusper

Danke für die Blumen, aber der Satz ist nicht von mir, sondern ein Sprichwort, dass mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben haben.

Aber Auffassung mit drei s :ohmann
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Blockflöte
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 25.07.2006, 11:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#16

02.08.2007, 07:35

Hallo bluepoint,

ich finde es gut, dass Du Dich für Dein Verhalten entschuldigt hast und das hier geklärt hast.

Ich möchte Dir eins aber noch mal deutlich machen, weil ich glaube, dass Du in der Hinsicht wirklich unsicher bist:

Nicht DU wärst Schuld, dass Deine Kollegin/Azubine die Stelle verloren hat, wenn Du den Vorfall Deinem Chef gemeldet hättest, sondern SIE ganz allein ist Schuld, dass sie die Stelle verloren hat! SIE wollte den Schmuck klauen.

Hm, ich weiss nicht, wie ich es sagen soll, ich glaube, Du machst Dich selbst klein und lässt Dir da viel einreden. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber ich versuche immer, die Gründe für ein Verhalten herauszufinden. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es jetzt so ausgegangen ist und Du mit ihr geredet hast, und vor allen Dingen es auch dem Chef gesagt hättest.
Andreas

#17

02.08.2007, 17:06

Sooo, jetzt habe ich mal alles gelesen und darf meinen Senf dazu abgeben :mrgreen:

Erst mal denke ich, darf ich hier mal die PN von Bluepoint an mich zitieren :
bluepoint hat geschrieben:hallo andreas

es tut mir leid, dass ich soviel verwirrung gestifet habe, das wollte ich nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr denkt, dass ich eine mistbiene etc. bin, sowohl das mit den armreifen als auch das mit der ausbildung stimmt, ich habe zwei nicks genommen, aus angst, jemand könnte dahinter kommen, dass ich die ein und die selbe person bin, ob das mädchen dieses forum kennt, wusste ich nciht, deshalb habe ich aus vorsicht zwei genommen, damit sie keine verbindung zwischen janine und bluepoint sieht, obwohl wenn sie das forum kennen würde, und beide meiner einträge gelesen hätte, könnte sie eins und eins zusammenzählen, ich war so hin und her gerissen, es zu erzählen mit dem diebstahl und dann doch wieder nicht, einfach aus angst, von ihr dann gemobbt zu werden oder irgendwelche racheakte zu bekommen, ich wusste nicht, was ich tun sollte

als ich dann ihr gesagt habe, dass sie selber gestehen soll oder ich es dem chef erzähle, hat sie dann selber gestanden, und dann direkt die kündigung bekommen, nun hoffe ich, dass alles ein ende hat, und ich auch nicht als putze dienen muss, obwohl ich momentan alleine bin

ich möchte mich noch einmal entschuldigen, ich wollte nicht, dass ihr denkt, ich wäre eine lügnerin, ich war nur so verzweifelt, und wusste ncihtm, was zu tun war

ich denke, das beste wäre, wenn ich nciht mehr in diesem forum weiterschreibe, denn wie j3nn auch gesagt hat, das vertrauen ist weg

grüße, janine alias bluepoint
Meine Antwort will ich ebenso öffentlich machen, und ich will noch dazu sagen, daß ich nicht vorhabe, hier jemandem Ratschläge für's Leben zu geben, auch wenn sich nicht immer vermeiden läßt, daß sich das so anhört.

Hier also "mein Senf" :

[hr]

Hallo Janine aka Bluepoint :wink:

Ich danke für deine Mail und auch, daß du nun ernsthaft versuchst, das aufzuklären.

Sicherlich ist es immer ein Problem, in einem öffentlichen Forum etwas so "privates" zu schreiben.

Der von dir gewählte Weg, hier zwei Nick's zu benutzen, war sicherlich nicht der beste; du hast ja selbst gemerkt, daß es einige Verwirrung und Unruhe deshalb gab, und das war halt nicht optimal.

Ich kann nur hoffen, daß du künftig - auch und gerade - in schwierigen Situationen einen kühleren, klareren Kopf bewahren wirst.

Ich kehre hier niemanden vor die Tür, weil er mal einen Fehler gemacht hat. Wir alle sind Menschen, und als Menschen verdienen wir Respekt, wenn wir unsere Fehler eingestehen und bereit sind, an ihnen zu arbeiten.

Daher sage ich :

Ich begrüße dich weiterhin gerne als Forenmitglied, erwarte künftig aber auch wahrheitsgemäße Postings ohne Umstände über einen Zweitaccount oder solche Scherze.

Damit denke ich, können wir das Thema abschließen und dich trotz dieser nicht unbedingt gelungenen Geschichte weiterhin in unserer Runde willkommen heißen.

[hr]

Ich glaube, damit ist meinerseits alles gesagt, und hoffe, damit nicht falsch zu liegen. Gerne höre ich auch weitere Meinungen.

Den Nick "Janine" habe ich gesperrt, Bluepoint, nutze bitte künftig nur noch - tja, "bluepoint" eben :lol:
Gast

#18

02.08.2007, 17:15

:admin :applaus :good :zustimm

Ich denke unser Admin hat genau das Richtige getan und bluepoint sollte eine zweite Chance bekommen.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#19

02.08.2007, 17:34

@ Andreas:

Es ist genau das, was ich insgeheim auch erwartet habe. Meine volle Anerkennung und Zustimmung! Bild Bild

In so eine vertrackte Situation kann jeder mal kommen und wird dann auch froh sein, nicht vor die Tür geschickt zu werden. bluepoint ist auch in meinen Augen weiterhin unverändert vollwertige Userin und die Geschichte hier wird in kürzester Zeit vergessen sein. Wer das nicht akzeptieren kann, möge in seinem stillen Kämmerlein seine Konsequenzen ziehen. :roll:

Damit ist für mich in diesem Thread EOD!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Gast

#20

02.08.2007, 17:42

Ich finde die Tatsache, daß jemand solche Angst haben muss viel erschreckender. Die Beiträge von bluepoint haben eigentlich nur gezeigt, daß da tatsächlich jemand ist, der das Gefühl hat, schrecklich allein zu sein und sich versucht mit dieser Situation auseinanderzusetzen.

Oft genug werden hier Beiträge geschrieben, in denen es um die "Horrorzeit" Ausbildung geht, in welcher man als "privater" Sklave der Kanzlei gehalten wird und sich dann vielleicht auch noch mit einer klauenden Kollegin auseinandersetzen muss.

Das Gefühl der Angst kenne ich zu gut aus meiner eigenen Ausbildungszeit. Ich wäre damals froh gewesen, wenn es dieses Forum hier schon gegeben hätte ..... ob ich jedoch den erteilten Ratschlägen gefolgt wäre, ist eine ganz andere Geschichte. Keiner von uns steckt in der jeweiligen Situation des Auszubildenen und nur der betreffene selbst kann entscheiden, wie er mit dieser Angst umgehen möchte.

Eines weiß ich jedoch aus meiner dazugelernten Erfahrung .... ich möchte diese Angst nie wieder haben und ich würde sie auch niemandem wünschen.

In diesem Sinne kann man bluepoint nur wünschen, daß sie die Zeit schnell übersteht und dann ein Büro findet, in dem man ihre Qualitäten erkennt und fordert/fördert.

Lieben Gruß
Preußi
Gesperrt