Abschlussprüfung Mai 2013

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
kimmi92
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2013, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

28.02.2013, 17:41

Halo Ihr lieben,, ich bin mal dazu gekommen weil ich sooooo hilflos bin!!!!! Die Prüfung steht bevor und ich hab die Hosen gerammelt voll!!!!!! ich hoffe ich finde meinen Post nachher auch wieder! Ich habe eine 5 die ich in Englisch bekommen habe im 2. Lehrjahr und die wird übernommen.. aber noch eine ? Nein Danke! FÜr Rechnungswesen bin ich zu doof!!! ICh werde richtig sauer auf mich selbst!!! ICH VERSTEH DAS NICHT :( *heul* alles andere ist so... naja alle sagen ich denke zu kompliziert.... ich bin tierisch abgerutscht in der schule und will nciht durchfallen :( könnt ihr helfen? ich hab mir schon tausend bücher gekauft software nachhilfe aber alles vergebens...Danke schon mal im VOraus
Azubiene94

#12

01.03.2013, 09:38

Hallöchen (:

Wo ist denn Dein Problem in Rechnungswesen? Eigentlich habe ich das nun wohl verstanden (:
LittleVampire13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 13:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#13

13.03.2013, 15:09

Hi ihr Beiden!
Ich habe diesen Mai auch Prüfung (Bayern RAK Bamberg)

Ich bekomme immer wieder totale Angst wenn ich zB eine Wiedervorlage auf 2 Monate lege und dann ist es schon soweit. :roll:
Irgendwie kann ich es noch nicht so richtig realisieren und weiß auch nicht genau wo ich mit dem lernen anfangen soll.

LG Diana
kimmi92
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2013, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

23.03.2013, 14:30

Das Problem in Rechnugnsweseni st ganz einfach. wieso weshalb warum. ich kann nix.. und mache mich bzgl der prüfung so huschig das ich ncihteinmal mehr weis was rchtsfähig ist -.- und das ist morz peinlich. ich weiß einfach gar nix mehr :( :hund :hund :hund :wut :wut :wut
LittleVampire13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 13:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#15

24.04.2013, 11:11

In drei Wochen ist es soweit :shock: und ich habe noch nicht das Gefühl, dass ich mehr weiß wie noch vor ein paar Wochen.
Ich mache Aufgaben, die wir von unserem Lehrer haben, aber irgendwie klappt nichts so richtig
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#16

24.04.2013, 12:21

Also, nicht das ich ein großer Freund von Medikamenten bin, und ich bitte auch, das jetzt nicht falsch zu verstehen.
Aber so, wie du dich anhörst LittleVampire, solltest du mal überlegen, ob du dir mit Baldrian oder ähnlichem behilfst. Ich vermute eher, dass dir die Nerven durchgehen als das du nichts weißt.
Verfall nicht in Panik, das bringt gar nichts. Ich hab vor einem Jahr meine Prüfung gemacht und mir auch mit leichten (pflanzlichen) Medis geholfen, das war gut.
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
LittleVampire13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 13:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#17

24.04.2013, 14:10

Danke Fienchen, das hab ich mir auch schon überlegt. Vorallem weil ich auf der Realschule damals bei der AP auch schon einen kleinen Blackout hatte. Deshalb habe ich momentan eben auch ziemlich Sorgen.
Aber das klappt schon :wink:
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#18

24.04.2013, 14:20

Kann ich verstehen, aber versuche, ruhig zu bleiben. Wann genau ist denn deine Prüfung?
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
LittleVampire13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 13:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#19

01.05.2013, 21:11

Hey, sorry hab es heute erst gelesen.

Am 14 und 16.05 Also in nicht mal mehr 2 Wochen :-|
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#20

02.05.2013, 09:44

Ich würde dir (aus meiner eigenen) Erfahrung raten, jetzt nicht mehr zuviel lernen zu wollen. Was du bis jetzt nicht kannst, wird auch in den nächsten Tagen nicht mehr hängen bleiben.
Versuche lieber, dich etwas abzulenken. Das bringt dich auf andere Gedanken und entspannt dich vielleicht etwas.
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Antworten