KFA nur per Fax

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#11

13.09.2011, 19:55

Ja, super, alle Kostenfestsetzungsanträge zu 13! :auslach
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Jupp03/11

#12

13.09.2011, 20:01

online hat geschrieben:Ja, super, alle Kostenfestsetzungsanträge zu 13! :auslach
dat war hier jetzt aber so richtig unpassend, sollte in den 105
Benutzeravatar
petzilein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 295
Registriert: 02.08.2011, 13:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: jumas xp

#13

13.09.2011, 20:07

online hat geschrieben:
petzilein hat geschrieben:
gkutes hat geschrieben:da sehr wahrscheinlich eine Kopie dem Gegner zugesandt werden muss, solltest du den KFA auf dem üblichen Weg stellen
Wenn sie es gleich doppelt an das Gericht faxen würde, wäre das Problem ja auch behoben.

Aber wie schon gesagt, bei uns wollen die das im Original auf dem Postwege.....
Versuch es doch einfach mal per Fax, mal sehen wie die reagieren..... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... :lol:
Nix da, bitte Anfänger nicht auf Irrwege bringen. Mehrmals das gleiche Fax - bitte nicht, das kostet die Gerichte Papier, und dem Anwalt muss man 50 Cent pro Seite in Rechnung stellen.


Waaat...... :shock: Ist das bei euch so ?
Also uns wurde noch nie was vom Gericht in Rechnung gestellt...... wirklich noch nie !!!
Liebe Grüße von der Petz

Manche Arbeiten muss man erst dutzende Male verschieben,
bis man sie endgültig vergisst !
susisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2010, 11:57
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Berlin

#14

13.09.2011, 20:10

Jupp03/11 hat geschrieben:dat war hier jetzt aber so richtig unpassend, sollte in den 105
:?:
Kekse, ich liebe Kekse.
gkutes

#15

13.09.2011, 20:24

3-fach
? gibts bei mir auch nicht. Doppelt, wie alles andere auch...

das mit dem Berechnen der zu viel gefaxten Seiten, hatte ich eingangs ja auch schon erwähnt. Ich denke, das werden bald alle Gerichte einführen und durchziehen
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#16

13.09.2011, 20:32

petzilein hat geschrieben:
online hat geschrieben:
petzilein hat geschrieben:
gkutes hat geschrieben:da sehr wahrscheinlich eine Kopie dem Gegner zugesandt werden muss, solltest du den KFA auf dem üblichen Weg stellen
Wenn sie es gleich doppelt an das Gericht faxen würde, wäre das Problem ja auch behoben.

Aber wie schon gesagt, bei uns wollen die das im Original auf dem Postwege.....
Versuch es doch einfach mal per Fax, mal sehen wie die reagieren..... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... :lol:
Nix da, bitte Anfänger nicht auf Irrwege bringen. Mehrmals das gleiche Fax - bitte nicht, das kostet die Gerichte Papier, und dem Anwalt muss man 50 Cent pro Seite in Rechnung stellen.


Waaat...... :shock: Ist das bei euch so ?
Also uns wurde noch nie was vom Gericht in Rechnung gestellt...... wirklich noch nie !!!
Das liegt an der Kleinbetragsverordnung bzw daran, dass der Aufwand der Rechnungsstellung in keinem Verhältnis zu den Kosten steht.

Ich habe es so krass formuliert, damit mal klar wird, dass es einfach rücksichtslos ist, die Arbeit und den Papieraufwand auf das Gericht abzuwälzen, indem man, statt Mehrfertigungen zu machen, diese "einfach" per Fax herstellt.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#17

13.09.2011, 20:36

Wer bei mir den KFA / VFA nicht dreifach einreicht, kann lange auf die Entscheidung warten! Aber das Thema hatten wir schon mal...
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#18

13.09.2011, 20:37

Ich würde dem Gericht auch gerne mal eine Rechnung über die Kosten, die dadurch entstanden sind, weil diese unseren 80-seitigen SS verschlampt haben, Originale mit wegschicken, zuschicken. :beleidigt
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
petzilein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 295
Registriert: 02.08.2011, 13:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: jumas xp

#19

13.09.2011, 20:39

Bei uns wird ein KFA grundsätzlich nur zweifach bei Gericht eingereicht...... und ich hatte noch nie eine Monierung und Nachforderung diesen doch bitte dreifach einzureichen.... :roll:
Liebe Grüße von der Petz

Manche Arbeiten muss man erst dutzende Male verschieben,
bis man sie endgültig vergisst !
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#20

13.09.2011, 20:40

Und warum machst Du's nicht? :P
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten