verliebt in den arbeitgeber?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Bärchen

#11

15.03.2007, 11:59

Ich sag da auch nur zu: Finger weg! Es bringt nur Schwierigkeiten!

Ich kenne mich da ein wenig aus. So einen Beitrag hatte ich mal hier reingeschrieben....
Silke76
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 271
Registriert: 31.05.2006, 10:06
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

#12

15.03.2007, 12:01

Ich kann mich dem nur anschließen. Absolutes Nein!
Gruss Silke76
Gast

#13

15.03.2007, 12:07

Oh oh Finger weg aber schnell...Denke es könnte blamabel für sie werden.
Bambi

#14

15.03.2007, 12:10

Schließe mich den anderen an.. Auch wenn's ihr wahrscheinlich schwerfällt.. Aber sie würde sich wohl nur die Finger verbrennen..

@Nina
Wie finde ich Deinen Beitrag hierzu? Stichwort?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#15

15.03.2007, 12:17

Der Beitrag ist im internen Bereich, da dürftest du noch nicht angemeldet sein.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bambi

#16

15.03.2007, 12:22

Wieso nich? Ich glaub schon.. Ich geh ma gucken..
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#17

15.03.2007, 12:24

Ich konnte dich auf der Liste nicht finden. Da kommt man erst ab 250 (glaube ich) Beiträgen rein.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#18

15.03.2007, 12:25

Also Ihr Lieben, selbst wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehen sollte, muss ich doch sagen, dass ich keine Bedenken hätte eine Beziehung mit meinem Chef zu haben. Bzw. anfängliche Bedenken schon, aber letztendlich würde ich es auf jeden Fall tun. Sollte die Liebe auf beiden Seiten bestehen, wäre es für mich ehrlich gesagt egal, ob es sich um meinen Kollegen, Chef oder sonst jemanden handelt. Allerdings würde ich es nicht (gleich) an die große Glocke hängen und auch bei einer Affäre später wohl nie erwähnen. Wobei ich ja jetzt eh alleine bin und kein Mobbing o.ä. befürchten müsste... Ob evtl. ein Stellenwechsel oder eine Umstrukturierung nötig wäre (entsprechend der Kanzleisituation), bleibt abzuwarten. Das Risiko würde ich aber –ehrlich- in Kauf nehmen.

Ich kenne auch genug Beispiele, bei denen eben diese Konstellation gut geklappt hat. Eine Arbeitskollegin wohnt jetzt mit Vorgesetzten zusammen, eine Freundin von mir (Bankkauffrau) hat mittlerweile ihren Vorgesetzten geehelicht und zum Vater gemacht ;-) und eine Freundin meiner Freundin ist mit ihrem (mittlerweile ehemaligen) Lehrer inzwischen auch schon mehrere Jahre liiert.

Ich kenne vielleicht auch zu viele positive Beispiele...

Zur Situation Deiner Azubi kann ich (auch ohne Angaben) konkret nichts sagen, aber ich bin eine „tabulose Chef-Sekretarinnen-Liebe Befürworterin“ :-)
PS: Habe den Beitrag von Nina allerdings (noch) nicht gelesen.... geh dann mal suchen...
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#19

15.03.2007, 12:26

Achso, gerade gelesen, man kommt erst ab 250 Beiträgen rein....
*schade*
Da muss ich ja noch einiges tippseln, bis ich da lesen darf....
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Bambi

#20

15.03.2007, 12:32

Hmmm...keine Ahnung.. wieso ich reinkomme, aber ich glaub, ich hab's gefunden (Er muss gehen?)... Aber Nina erwähnt da noch nen anderen Beitrag von sich.. :wirr

Hmm.. offen gestanden, ich hab da auch so nen kleines - na ja - Problemchen.. Man merkt's: Ich will nicht raus mit der Sprache.. Oder auch nur intern.. Aber wenn's dazu schon was gibt, brauch ich ja kein neues Thema anfangen.. Ach ich weiß auch nich.. Vielleicht erzähl ich mein Ding ja doch mal im Internen Bereich..

Will hier auch nichts durcheinanderwirbeln..

gez. Kleen Konfuzius (Bambi)
Gesperrt