mündliche Prüfung!!!!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
BBTB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 469
Registriert: 27.11.2008, 22:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#11

09.02.2011, 15:17

Ich würde auch einfach am Abend mal Nachrichten gucken, mal eine Zeitung zur Hand nehmen ... Ich wurde damals (2009) z.B. gefragt, warum man nun mit einer Erhöhung der Kfz-Steuer rechnen müsse. Antwort war, dass bei Pkws mit Erstzulassung ab 01.07.2009 erstmalig auch die CO2-Emission mit berücksichtigt wurde. Hab auch erstmal Bauklötze gestaunt, weil ich mit so einer Frage nie gerechnet hätte. Also, immer darauf achten: Welche Änderungen sind vor kurzem in Kraft getreten, welche Änderungen treten evtl. in Kürze in Kraft usw. :)
nati1985
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 05.06.2008, 16:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: München

#12

09.02.2011, 15:50

Hallo, also ich hab die mündliche Prüfung 2004 gehabt! Während der mündlichen Prüfung wurde die vor mir gefragt, wer monentan Bundespräsident ist und ne leichte Aufgabe zwecks Hemmung der Frist und mir wurde ne Frage in der ZV gestellt wg. Mehrfachpfändung glaub ich! Also quer durch die Bank...

Da brauchst du aber keine Angst zu haben, sooo schwere Fragen stellen sie dort nicht. ;-)

Viel Glück
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Liebe Grüße
Nati1985
Antworten