Übersendung KFB an Md von Auslagenpauschale gedeckt?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#11

11.06.2010, 11:21

Lómadia hat geschrieben:"Kleinkrieg" und Prinzipienreiterei kann ich bedingt ja noch verstehen - auch wenn ich selbst kein Freund davon bin. Kfb raus, Akte abschliessen und ablegen und gut ist.
Allein die Zeit die mit solch einer Fragestellung intern in der Kanzlei (nicht hier!) drauf geht, ist doch schon unwirtschaftlich. ...und dann noch eine Rechnung schreiben
für die Übersendung? Ich würde streiken ;)
Damit ist alles gesagt! :daumen
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Sleepy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2009, 14:44
Beruf: Umschülerin zur ReFa
Software: ReNoStar

#12

11.06.2010, 11:25

*grübel* ... da muss sie ja für das Verschicken der Rechnung gensausoviel bezahlen wie für das Verschicken des KFB ... :roll: ob man sich nicht besser mit anderen Sachen beschäftigen sollte? :shock:
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.


Bild
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#13

11.06.2010, 11:27

"Kleinkrieg" und Prinzipienreiterei kann ich bedingt ja noch verstehen - auch wenn ich selbst kein Freund davon bin. Kfb raus, Akte abschliessen und ablegen und gut ist.
Allein die Zeit die mit solch einer Fragestellung intern in der Kanzlei (nicht hier!) drauf geht, ist doch schon unwirtschaftlich. ...und dann noch eine Rechnung schreiben für die Übersendung? Ich würde streiken ;)
Tja, man weiß nie welche Geschichte sich zwischen den Beteiligten abgespielt hat, von der man nix weiß. Dumm nur wenn sowas auf dem Rücken der Mandanten und der Mitarbeiter ausgetragen wird, statt sich offiziell zu duellieren :mrgreen:

:fecht
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#14

11.06.2010, 12:12

cjdenver hat geschrieben:
Dumm nur wenn sowas auf dem Rücken der Mandanten und der Mitarbeiter ausgetragen wird, statt sich offiziell zu duellieren :mrgreen:

:fecht
:D

Ich glaube, ich wäre in so einem Fall versucht, meiner Chefin einen Sack Erbsen zu schenken... ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#15

11.06.2010, 15:50

skugga hat geschrieben:
Ich glaube, ich wäre in so einem Fall versucht, meiner Chefin einen Sack Erbsen zu schenken... ;)

Besser noch:

Ihr das Ding so lange um die Ohren schlagen, bis es geplatzt ist. Danach sind die Erbsen in 3 Minuten wieder einzusammeln! :twisted: :twisted: :twisted:

~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#16

11.06.2010, 16:55

13 hat geschrieben:
skugga hat geschrieben:
Ich glaube, ich wäre in so einem Fall versucht, meiner Chefin einen Sack Erbsen zu schenken... ;)

Besser noch:

Ihr das Ding so lange um die Ohren schlagen, bis es geplatzt ist. Danach sind die Erbsen in 3 Minuten wieder einzusammeln! :twisted: :twisted: :twisted:

Und Du meinst, mit dieser Vorbereitung macht das Zählen dann nomma soviel Spaß? :D
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#17

11.06.2010, 18:05

:genau :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten