WiSo Prüfung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#41

25.05.2007, 16:51

YEAH00 hat geschrieben:Heyyyyyy also ich habe in wiso ne 4...
toll und das, obwohl ich wirklich gelernt habe.... :(
Aber die prüfung der RAK BAMBERG war wirklich schwer...
voll viel politik und so...

Wie ist denn die WISO bei euch so ausgefallen?

Gab es überhaupt an irgendeiner schule eine bessere note als 3?
(also RAK BAMBERG-Bezirk)

Eine 3 war nämlich bei uns die beste note und das obwohl wir 40 - 50 prüflinge waren und sich doch ziemlich viele angestrengt haben, da sie eine 1 wollten...
An unserer Schule dürfen sie das WiSo-Ergebnis nicht vorher sagen. Aber die Leiter unserer Berufsgruppe haben gesagt, dass sich alle Schulen, die die Prüfung der RAK BA schreiben immer untereinander austauschen, wie es bei ihnen gelaufen ist, und es ist an jeder Schule gleich schlecht ausgefallen!
Gast

#42

25.05.2007, 16:54

Habe heute in der Berufsschule mal gefragt, ob man die Prüfung nochmal machen kann, wenn man zwar bestanden hat, aber sich nochmal verbessern will. Das geht, man muss nur nen Antrag bei der Kammer stellen, welcher aber eigentlich immer genehmigt wird. Werd ich wahrscheinlich machen. Verlieren kann man ja nichts!

In die Berufsschule kann man dann auch noch, wenn man denkt, dass man ansonsten den Anschluss verliert, und wenn die Klassen nicht zu überfüllt sind. Man muss dann nur gegebenenfalls an die Stadt Schulgeld zahlen. Aber wenn dann würde ich mich höchstens vor der Prüfung mit den Lehrern kurzschließen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#43

25.05.2007, 16:57

Kann man die dann später auch noch nachholen oder muss man das direkt das halbe Jahr nach Bestehen der Prüfung machen.

Wenn die zweite schlechter ist, als die erste, kann dann auch die erste gewertet werden?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#44

25.05.2007, 17:05

Also zu mir wurde heute gesagt, dass man, da man ja schonmal bestanden hat, berechtigt ist, die Prüfung wieder mitzumachen, wenn man will - egal wann. Man hat dann praktisch zwei mal die Abschlussurkunde und man kann die zum Bewerben nehmen, die man will.

Kann aber auch sein, dass das von Kammer zu Kammer verschieden ist.
Clarissa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2007, 12:13
Wohnort: Coburg

#45

28.05.2007, 21:23

Also bei uns war die beste Note in Wiso ne 3.
Bei der einen Frage in der es um die Zahlung mit Kreditkarte ging waren alle vorgegebenen Lösungen falsch. Voll der Witz!

Habe tierische angst das ich es nicht gepackt habe.
In meiner Kanzlei wär ich dann bestimmt voll die lachnummer...

Also ich weiß, dass man die Prüfung um sich zu verbessern nochmal machen kann. Es zählt dann aber glaub ich die zweite.

Bekomm die restlichen Ergebnisse Ende Juni... So eine schei.. Zeit mit dem warten...
Gast

#46

29.05.2007, 15:11

Hey, Recht und WiSo Prüfung war bei uns (RAK Hamm) auch total schei.., wir haben noch keine Ergebnisse, aber es soll auch sechsen geben! Hat hier jemand auch die Prüfung der RAK Hamm gemacht? Wenn ja, gibt es schon Ergebnisse??
Antworten