Wirtschaft (Konjunktur)

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
_Berries_

#1

23.04.2010, 14:25

Hallo Leute.
Wir haben haben in 2 wochen abschlussprüfung und haben unsere Probleme in Wirtschaft..
.. kann wer helfen?!
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

23.04.2010, 15:37

Gibts eigentlich ein Fach wo du kein Problem hast?! :twisted: :wink:

Ggf. einfach mal die Schulbücher zu den Themen wälzen u. anfangen zu lernen soll ungemein helfen!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14673
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#3

23.04.2010, 15:40

@Lena: Bist du aber drastisch! Aber irgendwie habe ich das auch schon gedacht bei den vielen Thread´s. :mrgreen:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
_Berries_

#4

23.04.2010, 15:45

Ich frag ja nicht nur für mich... :wink:
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#5

23.04.2010, 15:49

Wo liegen denn genau eure Probleme? Was versteht du/ihr denn nicht. Mit genaueren Anhaltspunkten könnten wir vielleicht besser helfen. Es nützt dir/euch überhaupt nichts, wenn wir euch z. B. etwas über den Breake even Point erzählen oder über Leistungskenziffern. Das hattet ihr wahrscheinlich gar nicht und es ist denn - so sagte mein Lehrer früher - unützes Wissen für die Prüfung.
Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin werder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, bin sowieso schon vorbei!
_Berries_

#6

23.04.2010, 15:52

Also mein Problem liegt darin, dass ich das Magische Viereck/Seckeck nicht kann
.. bzw ich war da krank in den zwei stunden und meine lehrerin erklärt mir das nicht nochmal..
.. und bei meinen mitschülern, verstehe ich das nicht.. das ist mein hauptproblem
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#7

23.04.2010, 16:06

Das magische Viereck besteht aus den vier Zielen hoher Beschäftigungsstand, außenwirtschaftliches Gleichgewicht, angemessenes und stetiges Wirtschaftswachstum und stabiles Preisniveau. Diese Ziele stehen auch im Stabilisationsgesetzt. Es soll versucht werden, dass diese Ziele immer erreicht werden. Das geht aber nicht, weil es zwischen den einzelnen Zielen konflikte geben kann. Das magische Sechseck ist Erweiterung zum Viereck um zwei weiteren Zielen.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin werder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, bin sowieso schon vorbei!
_Berries_

#8

23.04.2010, 16:24

danke.. das versteh ich sogar.. danke.. =)
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#9

23.04.2010, 16:45

Bitte. War das alles?
Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin werder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, bin sowieso schon vorbei!
DeniseMatthews
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2009, 15:21

#10

29.04.2010, 11:38

wir müssen z.B das magische Sechseck können, nicht nur das Viereck :mrgreen:
Antworten