Kollisionskontrolle

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#11

12.04.2007, 16:18

Habe es auch nur durch Zufall rausgefunden, als ich den Namen eingegeben habe.

Aber eigentlich dürfte Herr B nicht unser Mandant sein, wenn er noch Kunde bei Firma A ist oder? Da ist ja theoretisch immer die Gefahr, dass wieder was neues gegen Herrn B läuft`?
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Janin

#12

12.04.2007, 16:23

Würde sagen, hier gibt es keine Interesseskollision und stimme meinen Vorrednern zu
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#13

12.04.2007, 16:24

Na auch wenn B noch Kunde von A ist?
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Janin

#14

12.04.2007, 16:27

Ok, wenn B noch Kunde bei A ist, wird es etwas problematisch. Aber wisst ihr 100%, dass der Kunde noch bei A ist?
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#15

12.04.2007, 16:33

eben nicht..

Aber als ich meinem Chef das erklärt habe, hat es ihn genauso wenig interessiert, wie die Schwungweite einer chinesischen Mülltonne ihn interessiert! :(

Ich muss halt sicher wissen, dass B kein Kunde von A mehr sein darf, damit ich mich drum kümmern kann und ihn nochmal damit "nerven" kann.

Bin mir ja nicht sicher..
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#16

12.04.2007, 16:36

ist denn A noch Mandant bei Euch? Einfach mal anrufen und auf blöd fragen? Schwierige Situation...
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#17

12.04.2007, 16:41

Nun sind beide unsere Mandanten...

Hab meinem Chef jetzt gesagt, dass ich der Meinung bin, dass es nicht geht und ihm meine Gedanken geschildert. Hab gesagt hab mit ner Freundin gerade drüber geredet.

Nun wird mir vorgeworfen, ich würde die Verschwiegenheitspflicht verletzen.......... Ich dürfte über keine Fälle sprechen, selbst wenn ich die Namen nicht sag :(
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#18

12.04.2007, 16:54

Ach Blödsinn, wenn die "Freundin" aus dem Sachverhalt nicht ersehen kann, um wen es sich handelt oder handeln könnte, dann ist das doch ok. Ist doch nur eine allgemeine Frage! Der stellt sich an!

Summer
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#19

12.04.2007, 16:58

Ja eben... Wenn ich bei A anrufen würdeu nd sagen würde "Hey B ist unser Mandant. Ist er auch noch euer Kunde?" Dann wäre das Schweigepflichtsverletzung.

Aber jetzt nicht oder`?
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#20

12.04.2007, 17:19

Blödsinn! Die ReFas aus unserem Ort telefonieren alle (?) immer mal wieder wegen irgendwas zusammen. Klar, Chefchens sind da manchmal auch ein bisschen komisch. Meiner will bei solchen Sachen, dann auch oft wissen, woher ich die Lösung hab. Aber der kennt auch meine Mädels. Mach Dir nicht so einen Kopf. Wenn Du keinen Namen gesagt hast, hast Du auch die Schweigepflicht nicht verletzt. Ist doch ein ganz normaler Sachverhalt wie er jeden Tag zigmal vorkommt!

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob ihr A öfter vertretet? Also auch in anderen Sachen? Ob Ihr sozusagen Haus und Hof Anwalt seid? Möglicherweise nicht aktuell in einer bestimmten Sache, aber generell?
Sowas haben wir nämlich öfter. Und da ist dann natürlich klar, dass man die auch vertritt, wenn man sie eben gerade im Moment nicht wirklich vertritt. Wenn Du jetzt verstehst, was ich meine!??

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Antworten