Vertrag zwischen Rechtsanwälten

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Seelensonne
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2009, 11:59
Wohnort: Eckernförde

#11

01.07.2009, 22:00

Also ich würde sagen, dass eine Tippgemeinschaft ja eine GbR ist und Muster für Gesellschaftsverträge einer GbR findet man doch sicherlich. Habe zwar kein Formularbuch, würde aber so Sachen wie Gesellschafter, Zweck der Gesellschaft, Zahlung der Beiträge, Gewinnverteilung usw. mit aufnehmen.
SophieL
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2008, 12:17
Wohnort: Berlin

#12

02.07.2009, 09:26

Guten Morgen,

vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen. Leider machen wir ausschließlich Strafrecht und ein paar kleine OWi-Sachen. Habe schon sämtliche Bücher durchgesehen und leider kein Formularbuch gefunden.

Werde also so gut ich kann was formulieren und hoffen, dass es in etwa dem entspricht, was von mir erwartet wird.

Ich muss übrigens auch gestehen, dass ich anfangs immer nicht so begeistert bin von solchen Aufgaben, aber wenn ich sie dann gemeistert habe, habe ich doch wirklich einen Grund stolz auf mich zu sein. :)

Vielen Dank nochmals an alle.
pensch

#13

02.07.2009, 10:22

Vertrag

A und b vereinbaren, dass für alle Fälle eines Lottogewinns beide Parteien die Hälfte des Gewinns erhalten.

Die gilt auch für den Gewinn einer Sofortrente.

Unterschriften

Ich bin ja auch ein großer Fan davon, Arbeit abzugeben. Aber hier kann man von dir sicher nicht mehr verlangen.
Antworten