Große Schwierigkeiten mit Lehrmädchen!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Ernie

#41

31.03.2009, 15:26

Wat solls, wir hätten hier hart durchgreifen sollen, aber man sieht ja was man davon hat.
Beim nächsten Lehrmädel macht ihr es einfach von Anfang an besser bzw. anders!

Vielleicht solltet Ihr Euch mal zusammensetzen (also die Chefetage und die für die Ausbildung zuständigen Mitabeiter) und ein Konzept erarbeiten, um eine einheitliche Ausbildungsstrategie zu entwickeln.
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#42

31.03.2009, 15:34

Das mit dem Zusammensetzen ist eine tolle Idee. Bei uns entscheiden nur die Chefs wer kommt und später müssen wir dann die Suppe auslöffeln. Die Chefs bei uns haben kaum was mit den Azubis zu tun.

Ich kann dir nur wünschen Floppy, dass dein Azubi gleich die Prüfung schafft. Wir müssen hier noch ein Jahr warten und hoffen das der Azubi nicht übernommen wird. Das war für mich echt ein Katastrophe, wenn sie übernommen wird.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Ernie

#43

31.03.2009, 15:37

Bei uns entscheiden nur die Chefs
Bei uns auch - zumindest bei der Frage, welche Dame die dreijährige Ausbildung absolvieren darf.

Ansonsten gibt es Ausbilder, die die Ausbildung organisieren, überwachen und auch mal Amme oder böse Stiefmutter spielen - Zu erkennen sind sie an den grauen Haaren! :omi
Floppy
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 01.08.2008, 16:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: München

#44

31.03.2009, 15:43

Dann muss ich mir langsam mal ein Satz Tönungen kaufen .... will ja meinem RUF gerecht werden. :wink:


Auf alle :omi Ausbilderinnen und natürlich auch :opi Ausbilder!
Benutzeravatar
Mimiho
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 23.07.2005, 11:05

#45

31.03.2009, 20:03

jetzt weiß ich endlich, warum ich graue Haare kriege.........
Ernie

#46

31.03.2009, 21:01

jetzt weiß ich endlich, warum ich graue Haare kriege.........
Willkommen im Club der :omi und :opi
Benutzeravatar
Blacky29
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 23.09.2008, 11:13
Beruf: Bürovorsteherin

#47

01.04.2009, 14:24

Wie schön, dass es nicht nur mir so geht :-(

Unsere ist sowas von faul.....das hab ich echt noch nie erlebt.... der wird etwas gesagt, egal ob jetzt von mir oder Chefs...sie sitzt am PC...sagt jaja und dann wirds einfach nicht gemacht.
Im Moment ist sie mal wieder krankgeschrieben (man kann ungefähr eine Woche pro Monat Krankheit rechnen :evil:) und sie besitzt noch die Dreistigkeit, dass man ihr hinterhertelefonieren darf, wenn sie dann beim Arzt war. Sich von selbst melden....pfff hat die nicht nötig. Meistens kommt dann irgendwann abends eine SMS von ihr.
Aber das schlimmste ist, dass der Chef ihr das alles durchgehen lässt. Letztens hat sie ne Frist versaut, ich war an dem Tag nur bis mittags da und hab ihr extra noch gesagt, dass sie die Frist vorher FAXEN muss. Was hat sie gemacht??? Gar nix. Hat den Schriftsatz einfach liegen lassen. Am nächsten Tag hatte sie dann Berufsschule. Wir haben sie also angerufen, aber sie wusste von nix (ja klar).
Ab dem nächsten Tag war sie dann krank...Muss ich noch mehr sagen??? Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf!

:mist
Ohne Hund, ohne mich!
Floppy
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 01.08.2008, 16:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: München

#48

01.04.2009, 14:42

Ich find halt nur sehr tragisch, dass bei Dir wie auch bei mir der Chef und ich meine hier geht es nicht um persönliche Dinge sonder die Arbeitsverweigerung nicht entsprechend reagiert.

Ich meine der Satz ....so jetzt versöhnt euch wieder und seit nett zueinander .... darum ging es nie. Wobei ich eine Entschuldigung für das miserable Verhalten wohl schon erwarten kann.

Ich meine dieses Mädel ist von so einer Aroganz, da wird einem ganz flau im Magen.

Wenn ich ganz ehrlichs ein soll, geh ich im Moment in der Früh nicht gerne in die Kanzlei (außer wenn das Ding in der Schule) oder auch mal wieder krank ist. Wobei im Moment wär ich ganz glücklich, wenn die sich den Rest bis zur Prüfung Urlaub nimmt. Die sitzt nämlich genau vor mir und straft MICH mit Nichtbeachtung. Ich meine der Chef hat uns gebeten wieder aufeinander zuzugehen, was ich auch getan habe und von ihr kommt GAR NICHTS. (gibts hier denn kein Smile das sich übergibt?)
Ne Spaß beiseite, aber wir waren vorher per DU.

Aber da könnt ich mich jetzt die nächsten 10 Jahre darüber aufregen.
Benutzeravatar
Blacky29
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 23.09.2008, 11:13
Beruf: Bürovorsteherin

#49

01.04.2009, 14:50

Das ist echt richtig heftig. Aber vielleicht solltest du sie auch mal mit Nichtbeachtung "strafen". Obwohl die sich dann wahrscheinlich noch darüber kaputtlacht. Das schlimme ist wirklich der Chef...der behauptet bei mir noch, unsere Azubi wäre psychisch (richtig geschrieben???) angeknackst.

:ohmann

Und insgeheim lacht die sich wahrscheinlich kaputt und macht sich jetzt nen faulen Lenz zuhause. Hat ja jetzt schließlich Ferien.

Das was eure macht, ist jawohl absolut respektlos.

Das schlimmste aber vor allem finde ich, wenn die was verbocken....kriegen wir es meistens ab. Das war früher schon so und da könnte ich mich heute noch drüber aufregen. So nach dem Motto...dann müssen Sie der das mal zeigen wie das richtig geht....als ob ich das nicht machen würde...
Ohne Hund, ohne mich!
Floppy
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 01.08.2008, 16:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: München

#50

01.04.2009, 15:04

Blacky

Du sprichst mir aus dem Herzen. Der Frust der Chefs über Fehler - die das Mädel ständig macht - müssen wir uns anhören, da wird bei uns geschimpft, und meine Chefin sagt auch, dass ich ihr das halt dann entsprechend sagen muss, doch .................. mehr als Mund fusslig reden ist hier nicht.

Ich strafe die schon mit NICHTBEACHTUNG, keine Sorge, ich bin wirklich sehr freundlich aber da langts mir doch so dermaßen, dass glaubt Ihr gar nicht.
Antworten