Abschlussprüfung 2009

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Mops
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1162
Registriert: 29.06.2007, 15:26
Wohnort: Halle (Saale)

#11

05.02.2009, 07:54

sieh mal hier:

http://www.gabler.de/index.php?do=list& ... it=+Suchen+

Mit dem Buch von dem unter #10 genannten Verlag habe ich persönlich meine Probleme.
Benutzeravatar
Mariposa2
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#12

05.02.2009, 10:18

Mops hat geschrieben:sieh mal hier:

http://www.gabler.de/index.php?do=list& ... it=+Suchen+

Mit dem Buch von dem unter #10 genannten Verlag habe ich persönlich meine Probleme.
Mit welchem? Dem C. F. jur. Müller oder dem Kiehl? Und warum?

Das Buch von Kiehl soll ja ganz gut sein, ich find diese Frage- und Antwort Schematik halt nicht besonders ansprechend. Na ja, aber nützt wohl nichts.

Danke für den Link :D
Anni_K
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2007, 23:16

#13

08.02.2009, 21:42

Hallo...

ich habe auch meine Abschlussprüfungen im Mai 2009 in Verden (Norden)...hat jemand alte Prüfungen, da unsere Schule diese nicht mehr heraus gibt. Warum auch immer?!
Mops
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1162
Registriert: 29.06.2007, 15:26
Wohnort: Halle (Saale)

#14

09.02.2009, 08:48

dem Kiehl?
Eine meiner Mädels hatte das mal aus Kostengründen. Sie dachte ein Buch für alles und gut. Sie hat aber so viele Fehler entdeckt, dass sie überlegt hatte, dies dem Verlag zu schreiben und sich als Co-Autor eintragen zu lassen. Außerdem wer einmal die anderen Bücher hatte wird mir zustimmen, dass diese wesentlich übersichtlicher und verständlicher sind.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#15

09.02.2009, 11:49

hey anni_k, in welchem rak-bezirk hast du denn deine prüfung?

also ich hatte meine bei der rak oldenburg. und in diesem bezirk werden die abschluss prüfungen NIE rausgegeben, bekanntgegeben oder zum download angeboten. natürlich fanden wir das auch erst doof, aber der vorteil ist: da die prüfungen gehütet werden wie rohe eier, wiederholen sich diese fast jedes jahr identisch. d.h. man musste nur warten, bis der jahrgang über einem die prüfung hatte und konnte diese dann ausfragen.
da wo die prüfungen offengelegt werden, sind die jedes jahr anders und schwieriger, weil die sich immer was neues ausdenken müssen...
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Sunny270185
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2008, 14:28

#16

09.02.2009, 12:32

Hallo Zusammen,

ich hab auch ende April meine Prüfung aber ich mach mir da keine sorgen... ok wir haben aber auch glück mit unseren lehrern... denn die machen schon seit ende letzten jahres prüfungsvorbereitung mit uns jede stunde bekommen wir alte prüfungsarbeiten und müssen die unter prüfungsvorraussetzungen machen... das hilft ungemein, da man so auch ein gefühl für die zeit bekommt die man brauch... und ansonsten kann ich nur raten einfach alte aufgaben rausholen und immer wieder machen so machen wir das auch... wir schreiben extra nicht auf die prüfungszettel sondern auf extra blättern damit wir sie immer wieder wiederholen können zu hause...

ach ja und allen die zeitgleich mit mir in die prüfung gehen drück ich ganz feste die daumen das alles gut geht...
Anni_K
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2007, 23:16

#17

09.02.2009, 15:07

Ich habe meine Prüfungen bei der rak Celle.

Naja danke für die Informationen! Werde wohl damit leben müssen:-)

Naja was solls.
Benutzeravatar
Princesss1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2008, 10:01
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

#18

11.02.2009, 21:18

Also ich lerne im Moment mit dem Buch "Die Prüfung der ReNos" vom Kiehl Verlag...und ich muss sagen, dass dies ganz gut ist...da wird dir am Anfang alles erklärt (zwischendurch dann mal ein paar Fragen, damit man es verinnerlicht) und dann zum Schluss sind dann Prüfungsaufgaben.
In den ersten Seiten ist auch beschrieben, wie man lernen kann (also, wie man sich die Zeit einteilen kann).
Das Buch ist zwar für die Prüfung 2008, aber man hat ja dann immernoch Material aus der Schule, wo man mal rasch reingucken kann.

LG
[font=Courier New][color=#FF0000]Oft stehen wir im Leben vor zwei Türen. Welche die Richtige ist finden wir auch nicht herraus wenn wir sie durchschreiten. Schwach sind nur die, die zögerlich davor stehen bleiben! Nur Mut!!![/color][/font]
Antworten