Englisch!?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#11

14.01.2009, 21:00

also ich hatte englisch nur im 1. und 2. LJ und ich hatte immer ne 1 :mrgreen: englisch war schon immer mein lieblingsfach und brauchen kann man es immer mal!
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Gast

#12

19.01.2009, 10:34

Ich habe kein Englisch in der Schule und meine beiden Kollegen auch. Wir hatten es bei der Schulleitung aber mal vorgeschlagen einzuführen, weil es echt ne gute Sache ist, aber bis jetzt ist da leider noch nichts draus geworden.

Liebe Grüße
das.ding =)
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#13

19.01.2009, 22:41

Also, ich finde Englisch sollte zwingend mal in den Schulplan aufgenommen werden! Ich finde es fast skandalös, dass wir keines in der Berufsschule unterrichtet bekamen.

Wer bitte kann denn schon ohne Abi Business-Englisch? Es gibt etliche Kanzlei-Stellenanzeigen, da frage ich mich, ob die ne Fremdsprachenkorrespondentin oder ne ReNo wollen. Ich werde mich wohl in meiner Freizeit mal einem Kurs widmen, weil ich einfach zu oft merke, ok die wollen schriftlich und mündlich perfekt Englisch, damit kann ich nicht dienen...
Benutzeravatar
Azubi-ReNo
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2009, 19:38
Beruf: ReNo-fachangestellte (Azubi)
Software: RA-Micro

#14

20.01.2009, 14:23

na dann hock ich mich mal hin :)
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
-ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte seit 2011-
Antworten