Kündigung Auszubildender

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#21

27.11.2008, 16:13

Euer Azubi scheint mir keiner von der Sorte zu sein, die man einfach rausmobbt, mal abgesehen von der Zweifelhaftigkeit der Idee, auch wenn ich das gut verstehe, der ist vermutlich einfach zu "dickfellig".

Wenn Euer Chef damit zufrieden ist, jemanden durchzufüttern - laß ihn. Tröste Dich mit dem Gedanken, daß sich das Problem in überschaubarem Zeitraum ganz von selbst erledigt.
ich glaub mich knutscht ein Elch
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#22

27.11.2008, 16:23

Tröste Dich mit dem Gedanken, daß sich das Problem in überschaubarem Zeitraum ganz von selbst erledigt.
es sei denn, er läßt sich wieder einlullen und stellt ihn nach der Ausbildung ein... :mrgreen:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#23

27.11.2008, 16:29

zenzi75 hat geschrieben:es sei denn, er läßt sich wieder einlullen und stellt ihn nach der Ausbildung ein... :mrgreen:
Mal doch nicht gleich den :teufel an die Wand! ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#24

27.11.2008, 16:59

Mal doch nicht gleich den an die Wand!
na ich denke mal, daß sie das geschickt zu verhindern weiß... :D
marien135
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2006, 12:21
Wohnort: Krailling b. München
Kontaktdaten:

#25

01.12.2008, 09:03

Auf jeden Fall, ich hab eh schon gesagt wegen mir kann er bleiben bis er fertig ist mit der Lehre (falls er sie überhaupt schafft ^^), und wenn mein Chef den Azubi danach einstellt, bitte bis dahin bin ich längst im Mutterschutz wir planen nämlich Zuwachs :liebe2
dann soll mein lieber Chef mal gucken wie er mit dem Azubi klar kommt, er machts sich nämlich immer verdammt leicht... der hockt sich in sein Zimmer und wenn er was braucht ruft er eh nur mich.... und wenn ich im Urlaub bin müssen die anderen Anwälte dran glauben .... das mit dem Mobben hab ich eh schon längst abgehackt, ich find einfach dass ist das Letzte, da kann der noch so nervig und dämlich sein, sowas macht man einfach nicht.....Mal schauen was die Zeit so bringt, ich lebe nach dem Motto schlimmer kanns nimmer werden ^^
Auf jeden Fall werde ich mir Notizen machen, was er so macht bzw. nicht macht dann werden wir ja mal sehen ...
Ach übrigens ich hab letzten was ganz geiles gefunden, nachdem ich mal wieder die Ablage bei unserem Abzubi durchsuchen durfte, hab ich ein "Überstundenheft" gefunden, der schreibt sich glatt auf wenn er mal zwei Minuten länger bleibt, echt da steht dann: "z. B. 25.11.20008 bis 17.03 Uhr (3 Minuten länger da geblieben)
:dance da sag ich nur lol
Bubblegum88

#26

02.12.2008, 19:13

Ich kann mich selbst nicht in die Situation hineinversetzen.
Ich muss aber dann doch mal für euren Azubi sprechen (soweit das geht)
Sein Verhalten hat Gründe.
Ich würde ihn mir in einer ruhigen Minute mal schnappen bei einem Kaffee oder Kakao und würde ganz in Ruhe mal fragen, was dieses Verhalten denn soll.
Klar machen, dass du keine Abneigung gegen ihn hast( wenn auch eine Notlüge) aber dir manche Sachen aufgefallen sind die so nicht gehen.
Ihn mal fragen "ist es das was du willst?? Aber nicht laut oder streng.
Jedes Verhalten hat einen Hintergrund.
Man sollte vielleicht versuchen die Situation von dem Jungen zu verstehen.
Vielleicht kommt er aus schwierigen Verhältnissen ist unsicher und will diese mit solch einem Verhalten diesen "Fehler" überspielen.
Mach ihm ganz bestimmend und sanft klar, dass sich was ändern muss...
marien135
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2006, 12:21
Wohnort: Krailling b. München
Kontaktdaten:

#27

03.12.2008, 09:24

Glaub mir ich habs auf die nette Art mit kaffee etc. probiert da kam dann prombt die Antwort ich will und wollte den Job unbedingt, und ja ich besser mich blabalbalbalba
ich habs auf die nicht so nette Art probiert, da kam dann prombt Gezicke vom Feinsten zurück,
ich habs mit Ignorieren probiert, da kam er dann was ich für ein Problem mit ihm hab da hab ich es ihm noch mal ganz sachlich erklärt da kam dann ebenfalls nur Gezicke und jetzt ist es mir schlicht und ergreifend egal...
Auch wenns das schXXX ist, aber ich reib mir meine Nerven nicht an ihm auf... er meint er arbeitet total toll und weiß alles, man kann ihm nix erklären außer er will was wissen und dann hört auch nicht richtig zu sondern macht es wie er es meint, er arbeitet wann er lust hat wie er lust hat und so weiter und so weiter ....
Ganz ehrlich mein Fazit: Mir ist es egal ob er da ist oder nicht, ob er arbeitet oder singt (ok das komische Gejaule nervt mich manchmal echt) oder ob er überhaupt auf dieser Erde rumläuft oder nicht.... ich sag Guten Morgen, ich sag Tschüss und fertig... keine Anweisungen mehr, ich bring nix bei, wenn er was wissen will soll er sich an die Anwälte wenden und basta... damit kann ich am besten Leben... weil ich werds nicht noch ein sechstes oder siebtes Mal probieren, entweder checkt er es von selbst oder er bleibt ewig so, meine Anwälte sagen ja schon er soll ans Fließband gehen da braucht er ned viel nachdenken...obwohl ich finde dass er ziemlich intelligent ist, nur setzt er diese ein um faul zu sein und Halbwahrheiten zu erzählen...
Ich will hier auch nicht weiter rumjammer weils mir echt mittlerweile egal ist... ich finds nur traurig wie man seine Zukunft eigentlich schon am Anfang wegschmeißt....

Achja und wegen den schwierigen Verhältnissen:
Der muss zu Hause gar nix machen, der bekommt alles in den Hintern geschoben, also schwierig ist da nix...
Der ist verwöhnt ohne Ende, der hat eine Woche bei uns gearbeitet und gemeint oh mein gott ich werd ja die ganzen Nachmittage am Starnberger See nächstes Jahr verpassen ?! Hallo, die zweite Frage war übrigens ob wir Weihnachten und Silvester zwei Wochen Urlaub haben (wohl gemerkt im September) und die Dritte war: Muss ich in den Ferien eigentlich in die Arbeit ?! also schwierig würde ich dass nicht nennen eher verwöhnt....
Bubblegum88

#28

06.01.2009, 21:29

Hy :)) dann lass ihn spinnen.
Er macht sich gerade schon jetzt seine Zukunft kaputt. Eigentlich kann man ihn nur bedauern.....
Halte durch:)))
Der fliegt früher oder später so richtig auf die Nase und dann fallen ihm bestimmt deine gut gemeinten Worte wieder ein:))
Einfach lächeln und ne Faust machen;))
marien135
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2006, 12:21
Wohnort: Krailling b. München
Kontaktdaten:

#29

09.01.2009, 08:56

jo anders handhabe ich das ihm moment nicht =) ^^
Antworten