was hattet ihr in der Prüfung ?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#71

15.02.2007, 16:01

Ich hab mir damals Lernkarten geschrieben. Zum einen schreibst Du noch mal alles auf, wobei Du da schon was behältst und zum anderen kannst Du mit den Karten wunderbar lernen.... :D
Gast

#72

15.02.2007, 17:17

@ evsche

also wenn du so fragst ich kann ganz gut prüfungen gebrauchen werden zwar etwas anders sein als bei uns im bezirk aber damit lernen kann ja eigentlich auch nicht schaden...

Habe jetzt feierabend deswegen mache ich mich jetz mal schnell vom acker.

bis dahin
Gast

#73

16.02.2007, 13:03

@evsche

:meld wenn du so lieb wärst, würde ich die auch gern haben wollen...

Was ich noch fragen wollte, wie...die haben sich das Berichtsheft durchgelesen wegen ZV? Was ist denn mit denen passiert, die das eben noch nicht gemacht haben?*wunder*
Und war deine Prüfung schwer? Weisst du noch, was bei dir ungefähr dran kam?
Vielen Dank schonmal im Voraus :pcwink
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#74

17.02.2007, 13:22

ich schlie0e mich einfach mal hieli an mit den Fragen :)
Tut das, was ich auch tun würde :-)
StineP

#75

19.02.2007, 16:28

SO. Bestanden. 1,6.... der beste Prüfling *freu* :applaus :applaus

Was dran kam: erst Fragen zur EU, die EZB, den EURO, bisschen Buchführung, Fragen aus dem Notariatsbereich (hauptsächlich KostO), dann ein wenig ZV und RVG (für nur ReFa), dann alles mögliche über Eigentum und Besitz.

Wir wurden im Landgericht geprüft, saßen zu viert auf der "Anklagebank" und so haben wnir uns auch gefühlt. Echt gruselig. Aber der Spuk war schneller vorbei als gedacht. Und nun bin ich fertig mit meiner Ausbildung und sitze hier an meinem ersten "richtigen" Angestellten- Arbeitstag =)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#76

19.02.2007, 16:48

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gast

#77

20.02.2007, 13:28

respekt respekt....

dann sage ich auch mal herzlichen glückwunsch... du bist echt zu beneiden.

wünschte ich wäre auch schon so weit...
StineP

#78

20.02.2007, 14:58

Danke, danke!!

Muss sagen, dass ich dafür auch hart und lange gearbeitet habe. Hatte schon Anfang Dezember angefangen mit "lernen". Also ich habe Bücher gelesen, mir die Hefter durchgelesen und, und, und. Nun ist das endlich vorbei, das Gefühl ist der Wahnsinn, bin total entspannt und bin etwas schadenfroh über meine süßen ehemaligen Klassenkameradinnen, die (morgen wieder) noch schön fleißig in die Schule gehen und lernen müssen...... die Ärmsten........ =)
tiko73

#79

20.02.2007, 15:31

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)
StineP

#80

21.02.2007, 14:12

Danke, danke. Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie herrlich das ist. Ich fühle mich so wahnsinnig erleichtert. Ich komme abends nach Hause und sehe dort keine dicken Hefter und Bücher umher stehen, die mir die Frustration in die Seele treiben. Ulkig eigentlich, aber ich fühle mich total befreit.

Also an alle, die ihre Prüfungen noch vor sich haben: TOI, TOI, TOI - und freut euch auf das Ende!!! =)
Antworten