Wie finde ich die Anschrift einer Person die.....

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

07.02.2007, 10:32

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe eine äußerst aussergewöhnliche Akte von meinem Chef bekommen wobei ich heraus finden soll, wie ich eine Person auswendig machen kann die keinen Wohnsitz hat und nur mit dem Schiff bzw. mit ihrer Jacht unterwegs ist. Ich habe im Internet recherchiert aber hatte kein Glück gehabt. Ich hatte auch in dem dementsprechenden Hafen angerufen aber dort sagten sie mir, dass diese Person schon seit längerer Zeit nicht mehr dort anwesend war. Sie sagten aber, dass ich mal bei den Wasser-u. Schifffahrtsämtern anrufen soll. Ich habe natürlich direkt dort angerufen aber leider konnte man mir dort auch nicht helfen ausser dass sie mir eine weitere Nummer von der Hafenpolizei gegeben haben. Auch dort teilte ich mein Problem mit doch leider konnten sie mir auch nicht helfen. Ich bin mit meiner Weisheit am ende. Ich weiß garnicht mehr wie ich vorgehen soll. Kennt sich vielleicht jemand von euch mit solchen Geschichten aus? Ich bin für jede Hilfe Dankbar.


Liebe Grüße
Emine
Nikita

#2

07.02.2007, 10:55

hallo "nachbarin" :wink:

gibt es vielleicht eine stelle wo sich die schiffe etc. regelmäßig melden müssen? ich meine der kann doch nicht einfach rumschippern... wenn er anlegt oder anlegen möchte muss er sich doch anmelden, oder?
kenn mich damit zwar nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas gibt. oder such doch mal über google nach dem namen der person oder der yacht.. hatte solche "tollen" fälle auch schon und würd dir gerne mehr helfen. meld dich doch mal wenn du was finden konntest.

liebe grüße nikita
Nikita

#3

07.02.2007, 11:00

ups hatte wohl überlesen, dass du im i-net schon geguckt hast. sorry!
hast du denn schon alle schifffahrtsämter durch oder nur die in der näheren umgebung der person? es muss doch jemand wissen, wie man an die person kommt. geht es da um eine zustellung?

lg nikita
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

07.02.2007, 11:00

Irgendwo muss der Schuldner doch gemeldet sein. Weißt du vielleicht eine alte Adresse, dann würde ich mal eine EMA machen. Vielleicht ist der Schuldner ja bei einer Bekannten oder so gemeldet.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#5

07.02.2007, 11:09

Ich habe jetzt noch mal im Internet nach geguckt diesmal mit dem Namen der Jacht aber leider kein Erfolg. Ich habe in Köln und in Düsseldort bei den Schifffahrtsämtern angerufen aber die meinten zu mir, dass ich über diese Ämtern nur so große Handels-u. Transport Schiffe erfhren kann für die Jachten wären sie nicht zuständig und dafür bekam ich halt die Nummer der Hafenpolizei. Sie können wohl auch nicht viel tun.

Ja nancy eine Anschrift und die Nummer von dem Schwiegervater nur als ich anrief (natürlich sagte ich nicht, dass ich vom Anwalt anrufe) sagte er, dass ich diese Person nicht in seinem Haus befinde. Das stimmt aber auch, denn als der Gerichtsvollzieher da war, fand er nichts was dieser Person gehören konnte. Eine EMA haben wir bereits gemacht nur leider war diese Person nicht auffindbar. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es muss eine möglichkeit geben da bin ich mir sicher. Es geht doch nicht, dass man eine Person einfach so mir der Jacht rum fahren lassen kann. Ich danke euch beiden trotzdem für eure bemühung.

LG
Emine
Nikita

#6

07.02.2007, 11:26

frag doch einfach mal bei der "normalen" polizei nach, ob die wissen wie man sowas rauskriegen kann. ich kann da vielleicht mal meine cousine fragen, die arbeitet bei dem "verein" *g* kann aber erst dann morgen antwort geben, da ich um 12 uhr feierabend hab. wenn du magst, kannst mir ja per pn yacht-name oder so mal durchgeben und ich versuch mitzuhelfen.

lg nikita
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#7

07.02.2007, 13:22

Du kannst es ja mal mit so einer Postanschriftanfrage (heißt das so?) bei der Post versuchen, der muss ja irgendwo die Post hingeliefert bekommen. Wenn der ein Postfach hat hat du wenigstens einen Anhaltspunkt wo der sich aufhält
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Gast

#8

07.02.2007, 14:08

Das ist sehr lieb von dir nikita aber ich habe jetzt den Auftrag erhalten, dass ich gegen diese Person Strafanzeige erstellen soll. Ich habe auch einen guten Kollegen bei der Kripo sogar er konnte mir nicht viel helfen. Er sagte mir Sachen die ich bereits schon gemacht habe.

Eine EMA gilt wie eine Postanschiftanfrage PeeDee. Leider kam ja daraus auch nichts raus. Die Anschrift konnte nicht ermittelt werden. Ich werde euch trotzdem im laufenden halten. Solche Fälle sind zwar sehr sehr selten aber auch wenn jemand mal von euch mit so einem Problem konfrontiert wird, wird es sicherlich hilfreich sein zu wissen, was man zu tun hat.

Trotzdem bedanke ich mich für eure Bemühung.

So jetzt muss ich :andiearbeit

LG
Emine
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#9

07.02.2007, 15:16

Wie wäre es denn mit einem Schritt an die Öffentlichkeit? Das mag gewagt sein zwecks Persönlichkeitsrecht oder was auch immer für Quatsch, aber vielleicht würds helfen. Anzeigen würden sicher viel unnötiges Geld kosten, aber vielleicht ein Bericht darüber, dass man die Person sucht? Oder zumindest mal bei einem Presseheini fragen, wie die vorgehen würden, wenn sie sojemand suchen.
Benutzt derjenige vielleicht Kreditkarten etc. die man nachverfolgen kann?
Kann man öffentliche Aushänge in den möglichen Häfen machen? Vielleicht meldet sich der Gesuchte selbst nicht freiwillig, aber vielleicht kennt ihn jemand anderes?!
Ist echt ein ziemlich doofes Problem.
Halt uns aber auf dem Laufenden, falls es eine Lösung gibt!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
tiko73

#10

07.02.2007, 15:37

Kann man dann nicht Strafanzeige stellen wegen Verstoß gegen das Meldegesetz/Meldepflicht oder so ähnlich?
Antworten