Schreiben zu früh versandt

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#11

26.01.2007, 11:08

Er will alles sofort unterschrieben i nder Akte haben. Und Entwurf will er nicht drauf haben, weil er, wenn es keine Änderungen gibt, sofort alles verschicken will und nicht noch "Entwurf" ausm SChreiben löschen will sowie neu unterschreiben :cry:

Naja ich darf hier als Azubi keine Fehler machen!
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#12

26.01.2007, 11:10

Kann man das bei Eurer Software nicht so mitausdrucken? Bei uns geht das prima. Kannst doch notfalls einfach zwei Ausdrucke (Original und Entwurf) machen.

Andererseits würden wir - gemäß dem Fall der Mdt ruft durch und sagt, es kann so raus - dann doch auch noch mal das Datum anpassen. Meist ruft der Mandant doch erst am nächsten Tag, wenn er es bekommen hat, an.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#13

26.01.2007, 11:11

Nochmal Hallo,

eine Frage in diesem Zusammenhang.

Alle Schreiben, die ein Azubi macht, müssen bei uns immer von einer Angestellten geprüft werden, bevor sie der RA zur Unterschrift bekommt.

Prüfen heißt: Akte muss vorgelegt werden, wir müssen nicht nur auf Rechtschreibung achten, sondern auch auf die Richtigkeit des Inhaltes usw.

Sollte dann ein Schreiben falsch rausgehen, ist es die Angestellte, die vom Chef ein auf den Deckel bekommt.

Mich nervt das, immer alles prüfen zu müssen, weil, dann kann ich es auch gleich selber schreiben........ aber so wollen es die Chefs. Und das meiste, was die Azubine schreibt, ist ja auch richtig.


Schneeflocke
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#14

26.01.2007, 11:15

Ich bin hier die einzigste Vollzeitangestellte. Meine "Ausbilderin" ist drei Tage in der Woche für 3 Stunden hier. :?
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#15

26.01.2007, 11:23

Dass kann ja schonmal gar nicht angehen. Das ist doch Müll, aber ich kenn das selber, hab selber während meiner Ausbildung den Laden mit 3 Anwälten, einer Azubine unter mir und ner Angestellten, die nen halbes Jahr krank war, geschmissen.

Da heißt es nur: Ab in die Höhle des Löwen und gestehen. Immerhin ist es sein System, was das ganze ausgelöst hat. Und vergessen kann jeder mal was. Du bist Auszubildende, und keine langjährige Mitarbeiterin.
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#16

26.01.2007, 11:25

Ja stimmt schon. Wenn ich seh was andere in meiner Klasse können und was ich können muss :shock:

Vielleicht kommt es mir irgendwann zu Gute. Es wäre auch halb so schlimm, wenn hier wenigstens ein schönes Arbeitsklima herrschen würde :?
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#17

26.01.2007, 11:39

in welchem Lehrjahr bist du denn?
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Gast

#18

26.01.2007, 11:39

Das Arbeitsklima kann man sich - und ich spreche aus Erfahrung - leider nicht aussuchen. Ich bin auch der Meinung du solltest alles beichten. So schnell wird schon nichts passieren, schon garnicht, wenn du es wieder richtest. Wird schon nicht so schlimm sein. Ausreden bringen ja doch nichts.


Ich kann dazu nur sagen:

Kopf hoch, Augen geradeaus und viel Glück!!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#19

26.01.2007, 11:43

Bin jetzt im zweiten. Habe meine ausbildung in ner Kanzlei angefangen, in der man Blumen gießen und akten sortieren durfte. Im 3. Lj durfte man da dann mal sein erstes Band schreiben. Dort wurde ich gekündigt. Und habe diese Stelle innerhalb 1,5 Wochen gefunden. Rießen Unterschied,wenn man so schnell von "man muss nix machen" auf "man muss alles können" springt :?
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#20

26.01.2007, 11:46

Aber ich sage dir, es wird dir viel bringen. Vorallem in der Berufsschule. Denn wenn du dir alles selber anschaust und verstehst, dann kannst du das ja schon. Und zur Not hast ja hier noch das Forum. Ich kann dich absolut verstehen. Hatte selber einen nicht so tollen Chef und musste alles selber lernen, ohne Anleitung. Aber ich habs trotzdem geschafft!

Warst du denn jetzt schon bei deinem Chef wegen dem Brief?
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Antworten