Schuldner verschwunden, was nun???

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

24.01.2007, 17:52

naja bei Moskau INkasso würd ich als Schuldner vorsichtig sein, könnte sein, dass dem am nä Tag n Zahn fehlt oder so.. die Burschen sind nicht so feinfühlig, wenn ich das mal so nennen darf (was ich so gehört hab *lach*)
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#12

24.01.2007, 17:56

Naja, ich bzw. der Mdt ist ja nicht der Schuldner, sondern der Gläubiger. Ist eigentlich - außer moralisch - was dagegen zu sagen? Ich meine, ist das irgendwie nicht erlaubt, zu solchen Mitteln zu greifen?

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#13

24.01.2007, 19:49

Hallo,

"Man trifft sich immer zweimal im Leben". Dieser olle Spruch stimmt auch in unserem Büro.

Also Akte verfristen, abwarten und ab und an mal die alten Schinken mit den verschwundenen Schuldnern vorkramen. Im Internet schnüffeln, ein bißchen googlen und oft hat man Glück, dass man lang Verschollene wieder findet........

Das Internet hat mir schon oft weitergeholfen in alten Sachen, aber da braucht man auch ein bißchen Geduld. Oder den besagten Inkasso Dienst.
Ich setze gerne auf den Faktor "Zeit". Manche Schuldner werden unvorsichtig nach einiger Zeit.

Schneeflocke
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#14

24.01.2007, 22:27

Ja, Zeit ist immer gut. Hab gerade ganz viele alte Schuldnersachen abgeschlossen, die lagen teilweise seit 1999 bei mir in der Schublade und nix ging mehr. Aber jetzt...ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn! Oder so... aber russisch Inkasso würde ich NICHT anwenden, egal, wie dreist der Schuldner ist. Gefährliche Leute...habe von einigen gehört, die sind heute verkrüppelt. Falls Ihr den neuen James Bond-Film gesehen habt, da gibt es einige "Folter-Szenen", die den MEthoden gleich kommen.

Ich glaub auch nicht, daß man die einfach so beauftragen kann!

:wirr
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
dundine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 370
Registriert: 29.03.2006, 18:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Remagen

#15

24.01.2007, 23:23

also ich glaub als RA sollte man von einer Zusammenarbeit mit Moskau Inkasso eher absehen, da deren Methoden ja scheinbar nur im TV als legal bezeichnet werden... In den Reportagen über die wurde nicht umsonst ab und an mal der Ton geschnitten, soweit ich mich erinnere... Maximal dass man denen vielleicht den Titel zum Kauf anbietet, dann aber mit der Sache selber nichts mehr zu tun hat.

Vielleicht wäre ein Anruf bei der Krankenkasse noch hilfreich, die wissen ja sehr viel über die Versicherten. Und KV ist ja schließlich auch Pflicht in Deutschland, vielleicht hilft das ja weiter..
Gast

#16

25.01.2007, 08:03

Wenn der Schuldner noch glücklicherweise Ausländer wäre -was ja heutzutage kaum noch der Fall ist weil man ja Dt. Pass beantragen kann- dann könntest beim Ausländerregistraturamt in Köln eine Anfrage machen, denn ausländische Bürger (ausl. Pass) müssen dort jeden Umzug und Ortswechsel angeben, gehört zu den Pflichten um in der BRD zu sein/bleiben. Geht halt leider nur bei denen, die keinen Deutschen Pass haben, was früher immer gut funktioniert hat und jetzt leider seltener ist. Also auch nicht mehr die beste Alternative um Nachforschungen anzustellen. Aber vielleicht hast ja Glück, wenns ein ausl. Mitbürger ohne Dt. Pass ist.
Geht sicher auch um viel geldwenn ihr nen dedektiv beauftragt habt, wenns dann wirklich so ist würd ichvielleicht nen anderen beauftragen, denn die guten bekommen meist alles raus, sind halt schweineteuer.

LG
Gast

#17

25.01.2007, 08:44

ich sag mal so, moskau inkasso findet aber wirklich jeden....
ich glaube die burschen sind auch gar nicht so brutal, die schuldner zahlen schon, weil sie angst bekommen, da die jungens einen gewissen auftritt haben.
Ansonsten die mafia einschalten.... :mrgreen:

nein ich glaube jetzt ist gut...
ich frage mich immer wieder, wie man einfach verschwinden kann.
Vielleicht haben die Aliens sie geholt??? Scherz bei seite...

ich würde es auch in nem halben jahr noch mal versuchen. Irgendwann taucht jeder wieder auf...
Gast

#18

25.01.2007, 16:36

Hm, ich finde es schwer zu erklären, was Moskau Inkasso ist. Sage ich es mal so. Das sind Geldeintreiber, die gerade noch so mit legalen Methoden arbeiten. Sie wollen Angst einflösen und damit eine Zahlung herbeiführen. Die Methoden sind wahrscheinlich fraglich, ich weiß es nicht. Habe mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, war ganz interessant. :shock: Im übrigen bin ich mit meiner Schuldnerin immer noch nicht weitergekommen. O-Ton mein Chef "denken Sie mal in Ruhe über die Sache nach. Ihnen fällt schon was ein." Jawohl :twisted:
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#19

25.01.2007, 16:47

ja, dann schlaf doch mal ne Nacht drüber! :wecker

Ich glaube, ich werde lieber die Finger davon lassen. Nachdem was hier so erzählt wurde, ist mir das doch ein bisschen heikel. Andererseits, was macht man, wenn der Mdt es unbedingt über die versuchen will? Nicht, dass das jetzt der Fall bei uns wäre, aber wer weiß, was noch alles kommt. Die Schulner werden immer mehr und ihre Methoden immer gerissener. Vielleicht kommen die Mdt. nachdem ich den Titel hab und sagen: Her damit, ich geh zu Moskau Inkasso. Danke für´s Besorgen, den Rest erledigen die Jungs!

:teufel
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#20

25.01.2007, 17:40

ist die forderung hoch? wie wäres mit nem,detektivP? das macht durchaus sinn, wenn man ne hohe forderung hat. und evtl. werden diese kosten auch vom vollstreckungsgericht als notw. kosten der zv festgesetzt!
Antworten