So viel vor und nun.. wie gehts weiter?!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#1

17.01.2007, 14:37

Hi Leute.

ich glaube ich habe ein Problem. Bin heute in dr Kanzlei umgekippt, musste brechen und mir ist momentan so schlecht. Also ab zum Hausarzt. Dieser ist sich schon zu 100 % sicher, dass ich schwanger bin. Nun habe ich morgen einen Termin beim Frauenarzt. Bin krank geschrieben, weil ich mich kaum bewegen kann ohne dass mir schlecht wird :cry:

Jetzt meine Frage:

Welche Möglichkeiten hätte ich weiter zu machen? Muss jede Kanzlei einem Azubi gewähren eine halbtagsausbildung zu machen? Bekomme ich die Ausbildungsvergütung während dem Mutterschaftsurlaub weiter (wies glaube ich bei den normalen Arbeitsverhältnissen auch ist?) und steht mir die Stelle evt. danach wieder zu ?!

Es ist noch nicht sicher, klar. Aber ich zerbrech mir schon den ganzen Mittag den Kopf. Es würde nich gerade in die SItuation passen. Beziehe ab März meine erste Wohnung, mache Führerschein etc..

Mich interessieren eure Erfahrungen.

Grüße, Patricia
Andreas

#2

17.01.2007, 15:14

Hallo Patricia,

da wirst du also - vielleicht - jung Mutter.

Egal ob geplant oder nicht - falls es so ist :

Herzlichen Glückwunsch dazu :blumen

Es werden sich natürlich jetzt erst mal einige Dinge ändern; einen Anspruch auf einen Halbtagsjob hast du m.W.n. jedoch nicht. Was auf jeden Fall gehen sollte, ist, daß du nach dem Mutterschutz wieder dort weitermachst.

Hinsichtlich der Gehaltsfortzahlung solltest du dich mal direkt an deine Krankenkasse wenden, die kann dir da direkt was zu sagen.

Sorry, kann momentan nicht mehr dazu sagen -> aber halte uns doch mal auf dem Laufenden, und alles Gute, egal wie's jetzt aussieht !

:nurse
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#3

17.01.2007, 20:58

Ich kann leider auch nichts dazu sagen... drück dir aber die Daumen für alles!
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#4

17.01.2007, 21:52

Liebe Patricia,

immer eins nach dem anderen.

Morgen steht erstmal der Besuch beim Frauenarzt an. Und wenn Du wirklich schwanger bist, wirst Du einen Schritt nach dem nächsten gehen.

Glaub mir (ich spreche aus Erfahrung, weil ich selbst ganz jung Mama geworden bin) wirst Du immer für alle Probleme eine Lösung finden.

Ich weiß, Du wirst heute nacht nicht schlafen können, tausend Gedanken gehen in Deinem Kopf herum, es tut sich ein riesengroßes schwarzes Loch auf, in dem Du versinken möchtest, Angst und Panik machen sich breit.......Du glaubst, all das niemals schaffen zu können......Du hast so viele Fragen im Moment......

Ich kenne das. Ich weiß, wie es sich anfühlt, so früh schwanger zu sein.

Aber es geht. Wirklich.
Bitte schreib uns, sobald Du Morgen was weißt.

Schneeflocke
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#5

18.01.2007, 08:15

Hallo Patricia!
Kann leider nicht so viel dazu sagen, wie meine Vorgängerin. Ich bin noch keine Mama! Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute. Wenn es denn so sein sollte, wird es immer liebe Menschen geben, die Dir helfen und Dir auch in schwierigen Zeiten unter die Arme greifen werden!

Viele liebe Grüße
von leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Andreas

#6

26.01.2007, 09:27

:schieb

Hallo Patricia,

darf man fragen, wie es nun weiterging ?
Andreas

#7

26.01.2007, 13:52

So, das andere Thema wurde abgetrennt und findet sich jetzt hier :

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=3943

Wen's interessiert:

Patricia geht's besser, sie ist nicht schwanger :wink:

:closed
Gesperrt