Englisch

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#21

11.09.2008, 16:05

Arigato heißt Danke.. norm. heißt es aber domo arigato = vielen Dank (die Höflichkeit der Japaner)
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#22

11.09.2008, 16:05

Das stimmt - aber vielleicht kannst Du Dir mit dem VHS-Kurs ne kleine Auszeit nehmen :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#23

11.09.2008, 16:06

heißt Danke
Da hat mich mein Hirn ja doch nicht im Stich gelassen :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Astraea82
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 04.09.2008, 15:57
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#24

11.09.2008, 16:08

Deswegen geh ich ja schon arbeiten. Aber da es mich wirklich interessiert, werd ich das wohl wirklich machen.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#25

11.09.2008, 16:09

Viel Glück und natürlich Spaß dabei!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Moni82

#26

11.09.2008, 16:26

Deutsch abwählen und stattdessen Spanisch? Ich komm ja ausm Koppschütteln gar nich mehr raus. Deutsch sollte doch eigentlich sowas wie ein Pflichtfach sein, egal ob Berufsschule oder sonst was für ne Schule. Man brauch doch nur mal die Leute quatschen hören... ich sag nur "Der Dativ is dem Genitiv sein Tod" ne.
Benutzeravatar
puppa2402
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 810
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Erkrath

#27

11.09.2008, 16:39

Also, ich denke wenn man sprachbegabt ist, ist das bestimmt keine schlechte Idee. Aber in der Berufsschule? Die meisten müssen erst mal richtig Deutsch lernen. Für weitere Sprachen sollte man vielleicht einen Kurs machen auf der Abendschule oder so. Ich denke, dass viele Azubis damit echt erstmal überfordert sind, wenn ich mir meine letzten so angucke. Ne, und dann noch Spanisch. Ich glaub, dann versteht die demnächst keiner mehr :mrgreen:
Also, mal im Ernst. In der Berufsschule sollte in den wenigen Stunden, die man ja eh nur hat, nur fachbezogener Unterricht gehalten werden und auf jeden Fall Deutsch.
Liebe Grüße
puppa

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!!

Bild

Bild
Joules
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 08:57

#28

12.09.2008, 09:12

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Wir haben jetzt im zweiten Lehrjahr auch Englisch bekommen; nächstes Jahr fällt es wieder weg...

Aber wozu denn Spanisch und Deutsche weg? O.o So viele Jugendliche können heut zu Tage nicht richtig deutsch, und dann lassen sie dieses Fach, was in unserem Beruf ja eigentlich auch wichtig ist, einfach weg? *nur mitm kopf schütteln kann*
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#29

16.09.2008, 12:50

also ich hatte in der berufsschule 1+2 LJ englisch, danach nicht mehr, weil die lehrer dafür fehlen...uns hat man es so erklärt, dass die, die nur hauptschulabschluss haben nur den realschulabschluss kriegen können nach der ausbildung, wenn englisch auf dem zeugnis steht...dafür wurde das bei uns unterrichtet...ich hatte da nix bei, englisch war immer schon mein lieblingsfach...
ich finde allerdings auch, dass bestimmte azubis erstmal richtig deutsch lernen sollten (ich hatte eine inner klasse..ich sag nur "der auto"...). das dumme war bei uns nur, das wir nix von wegen grammatik oder rechtschreibung gemacht haben, sondern kurzgeschichten und märchen...fand ich irgendwie blöd...
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#30

16.09.2008, 13:22

sondern kurzgeschichten und märchen
toll - Thema verfehlt 6 setzen - fällt mir dazu nur ein.

Das finde ich wirklich blöde, wenn an Stelle von Grammatik und Rechtschreibung sowas als Beschäftigung für die Azubis dienen muss....
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Antworten