Suche dringend Bücher zur Prüfungsvorbereitung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
GossipGirl
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2007, 13:11
Wohnort: Schwetzingen

#1

23.07.2008, 09:29

Suche dringend günstige Bücher zur Prüfungsvorbereitung

Ich habe nächstes Jahr meine Abschlussprüfungen als Rechtsanwaltsfachangestellte und möchte mich sehr gut darauf vorbereiten, da ich wahrscheinlich die Chance erhalten werde, in meiner Ausbildungskanzlei übernommen zu werden.

Ich habe mich auch schon kundig gemacht über prüfungsvorbereitende Literatur, diese ist allerdings sehr kostenintensiv. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen. Habt ihr vielleicht Bücher zur Prüfungsvorbereitung, die ihr nicht mehr benötigt? Solange in dem Buch keine Seiten fehlen, ist mir der Zustand egal (Notizen, Markierungen, Eselsohren sind okay), solange der Preis stimmt.

Es wäre wirklich schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann...

Liebe Grüße, GossipGirl
[color=#FF00BF]"Wer aufgehört hat besser zu werden. hat aufgehört gut zu sein" (Hertmut Eklöh)[/color]
Benutzeravatar
dieJenny
Forenfachkraft
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2007, 09:04
Kontaktdaten:

#2

23.07.2008, 09:42

Ich habe zwar kein Buch für dich, aber einen kostengünstigen Tipp.

Hatte mir dieses Buch bestellt gehabt:

Die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten: Fälle - Fragen - Lösungen (Broschiert)
von Rainer Breit (Autor), Elmar Brüggen (Autor), Matthias Neuhausen (Autor), Dirk Solveen (Autor)
http://www.amazon.de/Die-Pr%C3%BCfung-R ... 799&sr=8-1

--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 29,80 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.

Dort sind alle Themen behandelt und man hat Übungsaufgaben mit Lösungen. Ist sehr zu empfehlen.
Guck doch ansonsten mal bei Ebay o.ä.
GossipGirl
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2007, 13:11
Wohnort: Schwetzingen

#3

23.07.2008, 09:44

Danke das ist lieb von dir....
[color=#FF00BF]"Wer aufgehört hat besser zu werden. hat aufgehört gut zu sein" (Hertmut Eklöh)[/color]
Birgit
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 08.02.2008, 10:23
Wohnort: Berlin

#4

28.07.2008, 15:23

Ich hab dieses Ding noch zu hause, ist zwar für die Prüfung 2006 gemacht worden, aber ich würds dir schenken. Ich brauchs nicht mehr.

sind ein paar anmerkungen auch drin von mir (nicht alle korrekt) aber die meisten sind mit bleistift geschrieben.

Müssten wir uns nur zusammenschreiben(am besten per pn) ob du mir deine Addy schickst und ich es dir dann per Post schicken soll
Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

Findik
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 436
Registriert: 04.07.2008, 10:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

29.07.2008, 21:56

Ich hätte da auch noch ein Buch von Werner Hau. Das ist sehr gut. Habe es kaum benutzt und der Zustand ist fast wie neu. Es heißt Abschlussprüfung für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Wirtschafts- und Sozialkunde. Da sind Fragen und Fälle mit Lösungen drin. Ich würde es dir für 20,00 € verkaufen. Ich brauch es nicht mehr, habe meine Prüfung zum Glück gerade hinter mich gebracht.

Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja bescheid geben, entweder hier oder per pn.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Findik

[color=blue]Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.[/color]
Ernie

#6

30.07.2008, 07:47

Schau mal unter "Ausbildungsliteratur". Da steht u. a. immer noch mein Angebot offen!
Bodenseedidi

#7

30.07.2008, 16:01

Kann das Buch, was DieJenny bereits beschrieben hat wärmstens empfehlen. Bei mir hat das die Kanzlei gekauft. Ich (2007), sowoh auch meine Azubine (2008), haben damit die Prüfung mit Erfolg bestanden. Richtig klasse!!!
yve
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2008, 11:48
Wohnort: Magdeburg

#8

14.08.2008, 16:17

Habt ihr alle Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt oder nur Rechtsanwaltsfachangestellte.. Ich bin nämlich nur ReFa.. is da das buch auch zu empfehlen oder eher nich? habt ihr für mich auch noch ein paar vorschläge oder bücher, die ihr loswerden wollt:)
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#9

14.08.2008, 16:59

Hallo!
Also ich hab auch das Buch "Die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" vom Kiehl Verlag. Unsere Lehrerin in der Schule meinte auch, dass das nen super Buch sei und ob wir das nicht für die ganze Klasse bestellen wollen. Sie sagte auch, dass sie es mit den letzten 3-4 Jahrgängen auch bestellt hat, weil das so gut ist.

Ich mache auch im nächsten Jahr meine Prüfung *bibber*
[size=150]LG[/size]

[size=150]‹(•¿•)› Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.‹(•¿•)›[/size]
Antworten