Was meint Ihr? Leidiges Thema Reno-Gehalt...

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Tschakka
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2006, 12:05
Wohnort: Stralsund

#111

17.06.2008, 13:20

Ehrlich gesagt versteh ich es auch nicht ganz, wie man heutzutage noch jemanden zu einem Jurastudium raten kann. So viele Anwälte sitzen zu Hause und kriegen Hartz IV oder müssen was anderes machen, weil der Markt überfüllt ist.
"Ich liebe solche Momente. Ich winke ihnen zu, wenn sie vorüberziehen."

[color=red]Jonny Depp [/color]
Assi

#112

17.06.2008, 13:38

Hallo,
ich bin manchmal überrascht, wie leicht sich manche ausnutzen lassen. Warum suchts Du Dir nicht ein anderes Büro? Mit Jammern wirst Du Deine Unterbezahlung nicht aus der Welt schaffen; dass Anwälte das "Gelübde der ewigen Armut" abgelegt haben, habe ich bereits vor über 40 Jahren beim Einstellungsgespräch erfahren, was für mich aber kein Grund war, mich jahrelang ausnutzen zu lassen. Ich kann nur für Mut zur Veränderung plädieren, gute Anwaltsgehilfinnen sind nach wie vor in sehr vielen Branchen Mangelware. Und jede Veränderung bringt interessante Neuerungen.
Liebe Grüße Assi
Nikita

#113

17.06.2008, 13:39

@Gela

*unbedingtzustimm* da haste recht. es lohnt sich heutzutage wirklich kaum mehr. sind einfach zu viele..

@steffi
*g* altenburg kenne ich!! war schon oft dort ;-)
Benutzeravatar
Tschakka
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2006, 12:05
Wohnort: Stralsund

#114

17.06.2008, 14:00

Assi hat geschrieben:Hallo,
ich bin manchmal überrascht, wie leicht sich manche ausnutzen lassen. Warum suchts Du Dir nicht ein anderes Büro? Mit Jammern wirst Du Deine Unterbezahlung nicht aus der Welt schaffen; dass Anwälte das "Gelübde der ewigen Armut" abgelegt haben, habe ich bereits vor über 40 Jahren beim Einstellungsgespräch erfahren, was für mich aber kein Grund war, mich jahrelang ausnutzen zu lassen. Ich kann nur für Mut zur Veränderung plädieren, gute Anwaltsgehilfinnen sind nach wie vor in sehr vielen Branchen Mangelware. Und jede Veränderung bringt interessante Neuerungen.
Liebe Grüße Assi
Wer sagt denn, dass ich das nicht tue? Ich suche doch bereits. Aber ich arbeite in dem Bundesland mit der höchsten Arbeitslosigkeit, hier wird nicht händeringend gesucht.

PS: Ich bin nicht unterbezahlt (im weitestens Sinne), das hier ist Standartgehalt. Mal n bißchen mehr, mal n bißchen weniger.
"Ich liebe solche Momente. Ich winke ihnen zu, wenn sie vorüberziehen."

[color=red]Jonny Depp [/color]
Benutzeravatar
ciryll
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

#115

18.06.2008, 09:56

Hallo

@ steffi: wie Ihr müsste wegen der nicht vorhandenen Konfession Deines Mannes da evtl weg? Werden da die Jobs nach Konfession vergeben? Ich glaub ich spinn!
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted:
_steffi_

#116

18.06.2008, 10:25

@cyrill
Jep. Alle Träger solche Einrichtungen sind kirchlich. Es gibt einen privaten Träger, da arbeitet mein Mann gerade und einen städtischen Träger, der will aber wenigstens evang. Mitarbeiter.

Und es verstößt nicht gegen das Gleichheitsprinzip im GG. Es wurde über diese Einstellungsbedingungen schon mehrere Prozesse geführt und die Kirche hat immer gewonnen.
Benutzeravatar
ciryll
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

#117

18.06.2008, 11:12

gibts ja nicht! unglaublich !
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted:
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#118

18.06.2008, 11:14

Das finde ich auch wirklich unglaublich!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
_steffi_

#119

18.06.2008, 11:14

Die haben bis vor fünf Jahren nicht mal Leute genommen, die geschieden waren.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#120

18.06.2008, 11:15

Das wird ja immer besser!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten