HILFE -Unglücklich am neuen Arbeitsplatz

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Jupp03/11

#11

07.06.2008, 10:29

Wieviel Angestellte gibt es denn dort?
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#12

07.06.2008, 10:38

Waren seine Beleidigungen denn auf Deine Arbeit bezogen oder wurden sie persönlich. Ersteres wäre ja noch "ok" (klingt blöd, sorry), aber er weiss ja, dass Du gerade erst ausgelernt hast. Von daher könnte ich das nicht verstehen. Niemand kann direkt nach der Ausbildung ein Büro alleine "schmeissen". Das müsste ihm auch bekannt sein. Zweiteres fällt meiner Ansicht nach wirklich unter Mobbing und das muss sich niemand bieten lassen! Meinst Du denn, dass Du die Möglichkeit hättest, auf ruhiger und sachlicher Basis mit ihm zu sprechen?
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

07.06.2008, 10:42

Wenn das der alleinige Chef ist, der sie "angebrüllt" hat, wird er sich kaum am 2. Tag mobben, warum sollte er sie dann eingestellt haben?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#14

07.06.2008, 10:44

Einige Chefs sind mir ein Rätsel.

An einem Tag sind sie gut drauf und am nächsten reicht schon ein "Guten Morgen", um sie auf 180 zu bringen. Solche Leute gibts.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Jupp03/11

#15

07.06.2008, 10:49

Um die Geschichte richtig würdigen zu können, sollte Charly vielleicht mal auf die ihr gestellten Fragen antworten. Für mich stellt sich die Frage des Charakters der ggf. dort weiterhin beschäftigten Angestellten. Also bei mir würde eine Angestellte am zweiten Tag ihrer Beschäftigung nicht alleingelassen, wenn ich weiß, das kann nicht gutgehen.
Manu_75

#16

07.06.2008, 11:34

Richtig, so schnell kann man auch von niemandem erwarten, den Laden allein zu schmeißen, wenn man sich noch so gar nicht auskennt. Selbst bei mir, obwohl ich ja nun schon etliche Jahre Berufserfahrung hatte, hat die Kollegin dann mal so drei, vier Wochen gewartet, bevor sie Urlaub nimmt...

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich auch nicht besonders gut damit klar komme, angebrüllt zu werden (es sei denn, ich hab was wirklich Dämliches angestellt und es war berechtigt).

Wir haben einen waschechten Choleriker unter unseren Chefs. Inzwischen - seit er in zweiter Ehe verheiratet ist - kann man ihn ganz gut ertragen, aber früher mitunter... :roll:

Also, wenn man wirklich persönlich beleidigt wird, sollte man sich sicherlich verabschieden.
xXCharlyXx
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 11.10.2007, 11:06

#17

07.06.2008, 12:33

Der Chef selber ja!!!) hat mich persönlich beleidigt (von wegen zu dumm um mit Word umzugehen...) und das lasse ich mir absolut nicht bieten!

@ JSanny
Meinst du, ich habe mir das ausgedacht? Ich weiß selber nicht, warum er mich am 2. Tag schon fertig macht!

Angestellte gibts für das Notariat nur eine und mich. Und die hat ja schon Urlaub!

Er kommt dauerd reingerannt, dann muss ich schnel schnell nen Vertrag ändern, schnell ausdrucken.... NUR ich kann mit dem Programm noch nicht umgehen! Ich weiß da kaum, wo ich was finde!

Und dann brüllt der schon rum! Es geht nicht, dass man da sofort alleine gelassen wird!

Eins kann ich sagen, ich bin absolut kein Weichei, aber SO hat mich noch NIEMAND angebrüllt! NIEMAND!
Jupp03/11

#18

07.06.2008, 13:01

Wenn sich die Kollegin Urlaub nimmt, obwohl du erst einen Tag da bist, halte ich das für ein starkes Stück, es sei denn, sie mußte einen privaten Termin wahrnehmen, der nicht verschoben werden konnte.
Ich würde dort auch aufhören.
Es ist ein Akt der Höflichkeit und der Fairness, dich dort nicht allein zu lassen, zumal die fehlenden Kenntnisse ja bekannt waren. Die persönlichen Beleidigungen setzen dem noch die Krone auf. Ab zum Doc., gelben holen und gut.
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#19

07.06.2008, 13:07

Hallo Charly!

Das tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht. Ich an deiner Stelle würde dort auch nicht bleiben. Kann dich total verstehen. Aber ich würde mich krankschreiben lassen und nicht selber kündigen. Damit würdest du nämlich provozieren, dass dich dein Chef kündigt und somit droht dir keine Sperre. Ich würde nicht von selber kündigen!!! Arbeitsämter können ganz schön zickig reagieren und man muss schon ne Menge Beweise sammeln, dass man dort gemobbt, angeschrien etc. wird, bevor man keine Sperre bei einer Selbstkündigung erhält.

Lg Nadine
xXCharlyXx
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 11.10.2007, 11:06

#20

07.06.2008, 13:19

Aber wie erreiche ich es denn, dass er mich kündigt?!

ich muss auf jeden Fall Montag nochmal hin und ihm das sagen, was ich euch auch gesagt habe. Dass ich mich sehr unwohl fühle etc.

Wie erreiche ich es denn, dass ich nach dem Gespräch nach Hause darf? Ich will da nicht noch einen Tag hin...

Ich war ja jetzt nur zwei Tage da, vielleicht lässt er ja mit sich reden, dass die beiden Tage als "Probetage" gedient haben und dass beide Seiten sich einig waren, dass es nichts bringt?!

Wie gesagt, die haben ja noch keine Papiere von mir, ich tauche also nirgends auf...

Ich hofe, ich finde eine Lösung bis Montag!

Danke für eure Unterstützung!
Antworten