Chef überweist kein Gehalt

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#21

01.04.2008, 10:59

Warte noch ein wenig ab und dann rede mit deinem Chef darüber. Mach ihm auch Vorschläge, wie du es vorstellst (Dauerauftrag etc.).

Halt die Ohren steif und Gute Besserung.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Gast

#22

01.04.2008, 10:59

Also ich galub nicht das dein Chef dir das Geld absichtlich nicht überweist, aber normal dauert das bei der Bank ja ca. 3 tage, so ist das zumindest bei uns. Bin ich froh, dass ich das alles selber machen darf.

Wünsche dir auch gute Besserung
Majana
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 02.02.2007, 14:49

#23

01.04.2008, 11:35

Hallo Biened27,

war es nicht letzten oder vorletzten Monat auch schon so, dass er vergessen hatte, die Überweisung einzuwerfen? Ich würde ihn auch bitten, einen Dauerauftrag einzurichten. Es kann nicht sein, dass du deinem Geld immer hinterherlaufen musst. Die Miete o.ä. wird ja auch normal per Dauerauftrag erledigt und wenn du wegen Kontoüberziehung Zinsen zahlen musst kümmert er sich ja auch nicht drum.

Gute Besserung für deine Schultern, das klingt echt richtig fies. Kurier das gut aus, nicht das es chronisch wird. Schleimbeutelgeschichten können fies und langwierig werden :-(
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24

01.04.2008, 12:12

@schneeflocke: ich sagte "kein Geld da ist"... wenn nichts da ist, kann auch nicht der Lohn bezahlt werden.. naja egal, gehört nicht hierher
Biened27

#25

02.04.2008, 11:27

So mein Lohn ist immer noch nicht überwiesen für den Monat März. Langsam finde ich es echt zum ... Möchte meinem Chef eine Nachricht rüberkommen lassen, damit endlich alles normal abläuft. Wie kann ich nett und höflich formulieren, dass er meinen Lohn überweist?
Ich glaube, wenn dass so weitergeht und ich meinem Lohn hinterherlaufen muss, dass ich dann gehen werde, weil normal finde ich es nicht mehr.
Gast

#26

02.04.2008, 11:46

ruf ihn doch vielleicht erstmal an und erkläre ihm, daß Dein Gehalt noch nicht da ist und ob er das vielleicht irgendwie erklären kann.

Vielleicht fängst Du erstmal etwas stressfreier an, bevor Du mit ner Holzkeule auf ihn losgehst
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#27

02.04.2008, 11:47

Das ist ja wirklich zum :uebel
Ich würde ihn anrufen und versuchen mit ihm zu sprechen und mich nicht vertrösten lassen.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#28

02.04.2008, 11:48

Also, ich warte teilweise auch knapp zwei Wochen auf mein Gehalt... Ich kenne auch viele Andere die auch 2 bis 5 Tage auf ihr Gehalt warten müssen...

Bei ein paar Tagen würde ich mir keine Sorgen machen...

Ruf ihn einfach an und sag ihm, dass das Gehalt immer noch nicht da ist und Du es dringend benötigst und wie er sich das denn vorstellt....

Viel Glück
Biened27

#29

02.04.2008, 11:50

Mit der Holzkeule will ich auch nicht auf ihn drauf. Anrufen würde ich gerne, nur kann ich das Telefon nicht lange halten. Hier schreibe ich auch nur mit zwei Fingern, deshalb wollte ich ihm eine sms zukommen lassen, damit ich auch was schwarz auf weiß habe und er sich nicht rausreden kann.
Ach mann, dass ist alles so blöd erst werde ich krank und dann kommt er mit dem Geld nicht rüber.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#30

02.04.2008, 12:21

SMS ist ja auch nicht grad die Art. Das ist zu - sagen wir mal - intim. Solche Sachen gehören niemals in eine SMS!!! Ruf ihn an notfalls mit Lautsprecher. Sollte ja nicht das Problem sein!
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Antworten