und wieder mal alleine

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#41

02.03.2008, 01:11

Also ich glaube da hilft nur den Chef kontaktieren und einfach ehrlich sein - wenn ihm das nicht passt, es ist seine Kanzlei er muss sich auch drum kümmern und nicht alles auf anderen abladen! Hast du denn niemanden der dir bei Inkassosachen helfen könnte? Ansonsten hilft wohl nichts außer sich woanders zu bewerben. Dein Chef ist selbst schuld wenn er sich um nichts kümmert und dir nicht hilft - schließlich bist du im Endeffekt auch auf die Kanzlei angewiesen und machst alles an Arbeiten die du kannst.

Ich hoffe du findest einen Weg das zu schaffen, ansonsten würd ich mal mit einer Vertrauensperson der RAKKO sprechen, ich weiß ja nicht ob die dann direkt sich dahinter hängen und deinem Chef schreiben oder anrufen, aber i-wer muss dir ja helfen können!

Viel Glück - Kopf hoch!
Biened27

#42

03.03.2008, 10:01

Hallo Zusammen,
habe am WE erstmal so richtig abgeschaltet, damit ich auch mal zur Ruhe komme. Tja und was ist heute, er kommt mal wieder nicht. Er hat zwar angerufen, er würde gleich reinkommen, doch getan hat sich immer noch nichts.
Leider habe ich keinen, der mir bei den Inkassosachen helfen könnte und die Vorgängerin sagte mir noch am Fr sie selber hat in den Sachen auch nichts mehr getan.
Bewerben werde ich mich auf alle Fälle wieder neu, weil was derzeit hier abläuft geht auf keine Kuhhaut mehr.
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#43

03.03.2008, 10:09

Ich rate dir auch, sieh dich schnellstmöglich nach was anderem um.
Hat das denn wenigstens mit deinem Geld geklappt?
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Biened27

#44

03.03.2008, 10:42

mein Gehalt ist heute überrwiesen worden. Mein Chef ist immer noch nicht da. Ich bin nur froh, wenn ich hier wegkann.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#45

03.03.2008, 10:43

Würde ich auch so schnell wie möglich machen. Einfach nur weg. Viel Glück bei der Suche nach einer neuen Stelle. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Marilyn82
Forenfachkraft
Beiträge: 215
Registriert: 27.11.2007, 18:38
Software: RA-Micro

#46

03.03.2008, 10:54

Lebt Dein Chef alleine? Nicht verheiratet oder liiert?

Also wenn er gleich kommt, würd ich direkt Butter bei die Fische packen! Dann haste ihn mal da, wer weiß, wann er das nächste mal reinkommt.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Habt ihr denn nicht täglich Posteingänge mit Fristen und/oder Terminen??
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#47

03.03.2008, 11:28

Ich muss auch nochmal fragen: Hat er noch nie was zu seiner "Entschuldigung" vorgetragen? Oder hast du ihn überhaupt schon mal direkt angesprochen? Was sagt er dann?
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Biened27

#48

03.03.2008, 11:59

mein Chef lebt in Scheidung. Geht wohl bald los, dass Verfahren. Aber das kann ja wohl auch nicht der Grund sein, so lange der Kanzlei fernzubleiben. Ich habe ihn auch auf die Fristsachen angesprochen, doch es kommt einfach keine Reaktion es interessiert ihn nicht.
Die Mandanten sind auch nur noch verwundert bzw verärgert über sein Verhalten.
_steffi_

#49

03.03.2008, 12:09

Ich muss mich jetzt mal einmischen, ich verfolge den Tread schon seit Anfang an, hab aber dedacht, dein Chef kriegt sich wieder ein.

Also mal ganz ehrlich, wenn er sich nichtmal um dein Gehalt kümmert, ihm schXXX ist was mit der Kanzlei passiert, warum ist es dann dir nicht egal. Das ist nicht deine Kanzlei und du sitzt auch nicht da, um dir den Frust der Mdtschaft anzuhören, weil du nämlich für nichts kannst.

LG
Steffi
Biened27

#50

03.03.2008, 12:24

Leider hat er sich immer noch nicht eingekriegt. Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist er nicht aufgetaucht und das Handy ist wieder mal auf aus und an den Privatanschluss geht er überhaupt nicht.
Habe noch die Buchführung gemacht, zum Glück ist es nicht so schwer. Ich muss jeden Tag die Auszüge holen und dann nach FG, Gebühren und Auslagen sortieren und dann in die Akten eintragen mehr nicht. Post habe ich auch durch und der Schreibtisch biegt sich unter den Akten. Tja und wel ich nichts mehr zu tun habe, bin ich jetzt hier.
Antworten