Welche Note?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Frau Blume
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015, 09:04
Beruf: Azubi / Rechtsanwaltsfachangestellte

#51

03.12.2015, 15:02

Danke für eure Antworten. ;)

War es bei euch auch so, dass man im Fach "Betriebsprozesse" sehr anspruchsvolle Aufgaben bekommen hat?

Ich finde, mit dem Realschulabschluss ist es kaum machbar. Oder scheint es mir nur so, dass es ziemlich schwierig ist? :kopfkratz
Natzuki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 548
Registriert: 30.09.2015, 14:36
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#52

03.12.2015, 16:34

Das Fach 'Betriebsprozesse' gabs bei mir garnicht. Ich hatte Rechnungswesen, Rechtslehre, Textverarbeitung, Deutsch, Politik und AWL. Ich hatte nen Realschulabschluss vor der Ausbildung. Hab diese dann mit nem 1,8 Schnitt abgeschlossen. Häng dich einfach rein, mach dir keinen Kopf. Und zur Prüfung ein kleiner Tipp von mir: Rosenwurz! Damit kann man sich super konzentrieren. Hatte mir mal meine TV-Lehrerin verraten :)
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören. :huch
Fräulein Fit

#53

03.12.2015, 16:50

Natzuki hat geschrieben:Das Fach 'Betriebsprozesse' gabs bei mir garnicht. Ich hatte Rechnungswesen, Rechtslehre, Textverarbeitung, Deutsch, Politik und AWL. Ich hatte nen Realschulabschluss vor der Ausbildung. Hab diese dann mit nem 1,8 Schnitt abgeschlossen. Häng dich einfach rein
Dito!
Frau Blume
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2015, 09:04
Beruf: Azubi / Rechtsanwaltsfachangestellte

#54

03.12.2015, 20:11

Natzuki hat geschrieben:Das Fach 'Betriebsprozesse' gabs bei mir garnicht. Ich hatte Rechnungswesen, Rechtslehre, Textverarbeitung, Deutsch, Politik und AWL. Ich hatte nen Realschulabschluss vor der Ausbildung. Hab diese dann mit nem 1,8 Schnitt abgeschlossen. Häng dich einfach rein, mach dir keinen Kopf. Und zur Prüfung ein kleiner Tipp von mir: Rosenwurz! Damit kann man sich super konzentrieren. Hatte mir mal meine TV-Lehrerin verraten :)
Danke für die Antwort. Ich hoffe, dass ich alles schaffe. :oops:
Antworten