Schriftsatz Versteigerungstermin abwenden.

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
eva1512
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2014, 21:37
Beruf: Werkstudentin
Software: RA-Micro

#1

13.01.2015, 16:11

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Aufgabe bekommen wo ich einen Schriftsatz verfassen soll, ich werde den Sachverhalt mal kurz schildern:

Gerichtsvollzieher Sperling hat am 15.08.20XX im Auftrag der Firma Siegfried Schlag, bei deren Schuldnerin Elvira Locker einen Videorecorder gepfändet. Den Videorecorder hat Frau Locker bei der Firma Schauerland GmbH auf Abzahlung gekauft. Die Firma Schauerland hat sich das Eigentum bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vorbehalten.

Die Firma Schauerland GmbH hat die Rechtsanwältin Meier mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interssen beauftragt. Rechtsanwältin Meier hat die betreibende Gläubigern am 20.08.20XX aufgefordert, die Pfandfreigabe für den Videorecorder bis zum 31.08.20XX zu erklären, andernfalls werde sie Drittwiderspruchsklage einreichen.

Da bereits ein Zwangsversteigerungstermin für den 30.08.20XX angesetzt ist, muss die RA´in dafür sorgen, dass die Versteigerung an dem geplanten Termin nicht stattfindet. Entwerfen sie den hierfür notwendigen Antrag einschließlich Begründung.

So nun zu meiner Frage, ist das einfach ein Antrag auf einstweilige Einstellung der ZV? Was meint ihr? Vielen Dank im vorraus!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

13.01.2015, 16:15

Ist das eine Schulaufgabe? Bist Du noch in der Ausbildung? Dann ergänze bitte Dein Profil entsprechend.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
eva1512
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2014, 21:37
Beruf: Werkstudentin
Software: RA-Micro

#3

13.01.2015, 18:41

Ja bin noch in der Ausbildung.
Antworten