Ausbildungsvergütung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#11

16.10.2007, 21:14

Nein...Es geht auf keinen Fall um das Geld! Der Ausbildungsplatz, bei dem ich jetzt ein Vorstellungsgespräch hab, hat mich von Anfang an am meisten interessiert. Im Übrigen weiß ic auch gar nicht genau, wieviel man da verdient. Habe mich halt nur darüber gewundert, dass das als REchtsanwalts- und Notarfachangestellte so wenig ist..
StineP

#12

16.10.2007, 21:16

Oh, wenn mich was anderes aber mehr interessiert, dann unterschreibe ich doch noch keinen Vertrag - das ist ziemlich unfair den anderen Mitstreitern gegenüber
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#13

16.10.2007, 21:16

Ich weiss der Ausbildungsmarkt wirft nicht allzu viel ab und der Gedanke "hauptsache ne Ausbildung" zählt. Aber ich würde eine Ausbildung beginnen, weil mir das Berufsbild gefällt, da sollte man sich vor den bewerbungen um die Vergütung machen.

Sorry wenn's "abwertend" rüber kommt, is nur meine Meinung
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#14

16.10.2007, 21:18

Mich hat auch nie das Geld interessiert.

WEnn du lieber was anderes machen willst, dann solltest du das auch tun
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
AxL
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 02.10.2007, 12:49
Software: ReNoStar
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#15

16.10.2007, 21:19

So ging es uns diese Jahr. Wir hatten bereits im Febuar direkt eine Superbewerberin und die hat direkt einen Vertrag bekommen und auch unterschrieben. Einen Monat vorher hat sie dann gekündigt und wir mussten auf die Schnelle dann doch noch einmal suchen.
"Auf einmal war es ihm klar, daß die [i]Suche [/i]der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie [i]haben [/i]kann, was man immer schon [i]ist[/i].
Paul Watzlawick, Vom Schlechten des Guten"
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#16

16.10.2007, 21:19

Ja, finde ich auch nur fair für die, die den beruf auch machen wollen. Nach der Ausbildung verdient man schliesslich auch nicht das meiste.

Man sollte ich schon vorher darüber im Klaren sein.
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Gast

#17

16.10.2007, 21:20

Mach ich ja auch gar nicht! Ich war nur erstaunt darüber, dass das so wenig ist. Mehr nicht.
Alle Bewerbungen die ich verschicht habe, egal welcher Ausbildungsberuf, interessieren mich wirklich. Aber ist doch klar dass man darunter seine Favoriten hat. Und so wie es heutzutage aussieht, wenn man ne Ausbildung sucht...da ist doch klar dass man unterschreibt, wenn man was hat.
Hab halt nicht mit so guten Rückmeldungen der Betriebe gerechnet..
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#18

16.10.2007, 21:20

Sowas finde ich unmöglich. Es gibt genug Leute die sich über eine Platz freuen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gast

#20

16.10.2007, 21:23

Was würdet Ihr denn machen wenn ihr in der Situation wärt?
Ihr tut jetzt alle so, als würde ich mich unmöglich verhalten. Dabei hab ich mich noch gar nicht entschieden. Hab hier lediglich nach eurer Meinung gefragt.
Antworten