Winterprüfung 2013-2014

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Refa-Azubi-2011
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 01.11.2011, 15:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin
Wohnort: nähe HH

#21

18.11.2013, 17:05

Bei der Autorenkorrektur mussten wir nur korrigieren. Also uns wurde ein Text diktiert. Und dann haben wir eine Vorlage mit Korrekturen bekommen, die wir dann machen sollten.

Ich habe schon im Sommer angefangen zu lernen. Aber dann musste ich jeden Tag nur ein bisschen machen. ich hatte vor den Prüfungen keinen langen Lernurlaub und deswegen nicht so viel Zeit. Einfach abends mal was angeschaut oder am Wochenende.

Ich habe heute meinen Termin für die mündliche Prüfung bekommen...am 11.12. :shock:
Alle Angaben ohne Gewähr!
Benutzeravatar
Baptistine
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 27.05.2012, 18:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#22

19.11.2013, 20:50

Vieeel Erfolg, aber packst du bestimmt, wenn die Prüfung schon gut lief :)

Wir fragen uns die ganze Zeit, nach welchem Recht wir abgefragt werden im RVG und in der ZPO. Das kann uns nichtmal die Kammer sagen :S
193
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#23

19.11.2013, 21:00

@bapistine: Bitte ergänze Dein Profil hinsichtlich der Berufstätigkeit. :thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#24

19.11.2013, 21:09

Wird nicht gehen, hast du auch nicht :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#25

19.11.2013, 21:12

:pfeif Gar nicht gesehen.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Andy
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 13.07.2012, 12:30
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro

#26

01.12.2013, 15:40

Refa-Azubi-2011 hat geschrieben:Textverarbeitung lief auch gut. Mussten eine Autorenkorrektur durchführen und dann noch eine Klage schreiben. Nun heißt es warten, warten, warten auf die Ergebnisse.

Und du bist mitten im Prüfungsvorbereitungsurlaub?! Wie läufts bei dir mit dem Lernen?


Ich muss mich langsam auch nochmal ran setzen und noch ein paar Sachen für die mündliche Prüfung ansehen...
Etwas verspätet, aber: Ja, ich bin mittendrinn. Hab aber an den meisten Tagen gar nicht mal so viel gemacht, dafür häuft es sich jetzt zum Endspurt.
Notariat hat mir meinen Zeitplan völligst durcheinander geworfen, ist viel zu viel Zeit bei draufgegangen...das ist einfach nicht meins. :f
Heute und Morgen nochmal richtig reinhauen, Dienstag gehts dann los.
Wer nicht mehr versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Benutzeravatar
Refa-Azubi-2011
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 01.11.2011, 15:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin
Wohnort: nähe HH

#27

01.12.2013, 17:40

:wink1

ich lern ja "nur" ReFa, hab also mitm Notariat nix am Hut. Kann mir aber vorstellen, dass das auch sehr umfangreich und auch schwierig ist.

Ich bekomme morgen in der Schule die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung. Bin schon total aufgeregt. Ich wills endlich wissen!!!

Und dann muss ich mir wirklich nochmal was für die mündliche anschauen..ich hab in den letzten Wochen nichts mehr gemacht, war einfach nur froh dass ich die schriftlichen hinter mir habe.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg am Dienstag!!!
Alle Angaben ohne Gewähr!
Andy
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 13.07.2012, 12:30
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro

#28

02.12.2013, 12:22

Refa-Azubi-2011 hat geschrieben::wink1

ich lern ja "nur" ReFa, hab also mitm Notariat nix am Hut. Kann mir aber vorstellen, dass das auch sehr umfangreich und auch schwierig ist.

Ich bekomme morgen in der Schule die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung. Bin schon total aufgeregt. Ich wills endlich wissen!!!

Und dann muss ich mir wirklich nochmal was für die mündliche anschauen..ich hab in den letzten Wochen nichts mehr gemacht, war einfach nur froh dass ich die schriftlichen hinter mir habe.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg am Dienstag!!!
Sei froh! :D
Ich hab ja auch nen ganz schlechtes Timing, denn das noch recht neue GNotKG muss ich morgen auch drauf haben. Es macht schon Spaß, so ohne richtige Unterlagen und Aufgaben zu lernen. ;)

Ja, das glaube ich dir. Und ich werd es auch nicht anders machen, was die mündliche angeht. Nen paar Tage vorher nochmal alles ins Gedächtnis rufen und dann zur mündlichen. Ich hoffe ja, dass ich meine schriftliche Prüfung so hinkriege, dass die mündliche schon egal wird.

Danke dir, wird schon klappen. :)
Wer nicht mehr versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Benutzeravatar
Baptistine
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 27.05.2012, 18:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#29

04.12.2013, 20:44

Halli hallo,

so ich hab das schlimmste auch nun hinter mir, nur noch Freitag TV. Hab beim RVG ein schlechtes Gefühl, obwohl mir das eigentlich spaß macht. Beim Rest hoffe ich, dass es nicht nur 3en geworden sind :S

Ging bei dir alles gut Alice de la Rue? 79
193
Andy
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 13.07.2012, 12:30
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro

#30

05.12.2013, 14:48

Das schlimmste hab ich wohl auch hinter mir, aber der Mittwoch lief so schlecht wie erwartet. Wenn nicht sogar noch schlechter. schXXX Notariat ^^
Morgen auch noch TV und dann hab ich es auch hinter mich gebracht.
Ergebnisse gibt es bei uns dann nächsten Mittwoch schon.
Wer nicht mehr versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Antworten