Wer hat Aufgabenblätter für Gebührenrecht?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

08.10.2007, 20:04

Hallo Leute,

sagt mal hat einer für mich Aufgabenblätter für das gebührenrecht mit Beispielaufgaben und Lösungen, welche er mir per E-Mail zusenden kann???
Nine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 13.08.2007, 14:44

#2

08.10.2007, 22:45

Hey,
also, höchstens aus einer Zeitschrift, der ReNo (oder heißt die jetzt anders?!) Das sind dann aber nur bestimmte Themen, die in der Zeitschrift auch behandelt wurden...oder ich frage meine Azubine. Die macht nächstes Jahre ihre Prüfung und könnte etwas haben...
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#3

08.10.2007, 23:35

Hallo, bist du eine der Azubis, der in der Schule nicht wirklich gute Lehrer hat. Ich hatte in der Schule auch nicht ganz so viel Glück. Ich habe dann aber für Kanzlei die von meiner Vorrednerin genannte Zeitschrift bestellt und dann gibt es von dem gleichen Verlag ein Prüfungsbuch, welches ich gut finde, da sind alle Themen, auch Gebührenrecht vertreten. Das Buch ist en Buch mit Fragen und Antworten. Ganz oben in der Mitte ist der Link zu dem Verlag.
Unterlagen zuschicken kann ich dir leider nicht. Ich habe keine selbsterstellen und zum Einscennen habe ich leider nicht die Zeit, bzw. ist das wahrscheinlich rechtlich auch nicht ganz erlaubt.
Können den deine Chefs oder Kollegen dir keine Aufgaben geben? Oder bitte deine Lehrer um Aufgaben.
Gruß Corinna
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Benutzeravatar
Schlaubi wieder da
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2010, 11:14
Beruf: nach 18 Jahren RA-Kanzlei nun in der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung einer kirchlichen Einrichtung
Software: Andere
Wohnort: Bramborg

#4

09.10.2007, 08:26

Ich kann nur vom Gabler Verlag die Abschlussprüfung für Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte empfehlen. Das hatte sich unsere Azubis besorgt. Dort sind zu allen Bereichen Aufgaben und Lösungen drin.
Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

09.10.2007, 08:38

also ich würde dir auch empfehlen dir ein Buch oder die besagte Zeitschrift ( http://www.kiehl.de/zeitschriften/zeits ... 73653.aspx )zu bestellen, die Zeitschrift ist gerade für Azubis gut.. wir haben zur Prüfungsvorbereitung vom Lehrer einige Blätter davon kopiert bekommen und die zusammen gelöst.. du kannst dir auch ein Probeexemplar von der Zeitschrift bestellen um erstmal zu gucken

ansonsten guck mal hier im Bereich Buchvorstellungen, da sind einige Bücher verlinkt..
Janin

#6

09.10.2007, 08:39

ja diese zeitschrift, die pepsi vorgeschlagen hat, kann ich dir auch nur empfehlen. bekommen die auch regelmäßig, echt klasse.
StineP

#7

09.10.2007, 09:04

Ja, die kann auch ich empfehlen. Sehr viele Aufgaben drin... Und eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen. Da steht ja nun auch echt alles drin.
Tippse84

#8

09.10.2007, 09:37

Ich hatte die Zeitschrift während meiner Ausbildung auch aboniert. Aber für mich privat. Unsere Chefs haben die leider wenige Jahre vor meiner Ausbildung abgeschafft. Aber ich fand die immer klasse und habe auch viel damit für die Prüfung gelernt.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

09.10.2007, 14:16

nach der Ausbildung ist die auch nicht so doll.. ok für Neuerungen ist sie ganz gut, aber ich finde dann sollte man sich lieber spezialisieren und ne spezielle RVG Zeitschrift oder so bestellen..
Antworten