Auftrag an GVZ mit mehreren Schuldnern - Formularproblem

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
leoniemaus5
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2011, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

26.04.2013, 12:07

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier schon dumm und dämlich gesucht, ob ich etwas finde. Es geht um folgendes:

Ich muss eine ZV Auftrag an den Gerichtsvollzieher ausfüllen und habe zwei Schuldner.
Unsere Kanzlei benutzt RA-Micro. Jedoch besitzen wir noch nicht die neuste Version, worin das Formular angegeben ist und ich "Gesamtschuldner" anklicken und beide rechtmäßig eintragen kann. Sodass ich derzeit das normale Ausdruckstandardformular benutze und überlege einen Schuldner normal in das Feld des Formulars einzutragen und den anderen einfach auf ein weißes Blatt dahinter zu schreiben (sind Vater und Sohn und wohnen im gleichen Haus und beide stehen in meinem Titel). Denn wann die Aktualisierung von unserer Technik bzgl. der Software kommt ist äußerst fraglich.

Meint ihr, dass ich dies einfach so handhaben kann oder damit eine Monierung kassiere?

Übrigens: den zuständigen Gerichtsvollzieher habe ich schon versucht anzurufen und somit versucht zu fragen, der ist jedoch seit 3 Tagen nicht zu erreichen und die Sache kann ja nicht ewig hier rumliegen.

Lieben Gruß T
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#2

26.04.2013, 12:10

Äh für den ZV-Auftrag musst du doch gar kein Formular verwenden, da kannst du nen normalen Text von RA-Micro nehmen.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
leoniemaus5
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2011, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

26.04.2013, 12:18

Sunny84 ich weiß das kein Formularzwang besteht, aber Chefin ist erpicht auf Formulare :/ Wir müssen die nutzen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17681
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

26.04.2013, 13:51

Was denn für Formulare? Für den Vollstreckungsauftrag gibt es doch gar kein Formular, sondern nur für die Pfändung. Außerdem: Warum überhaupt Vollstreckungsauftrag? Wieso macht Ihr nicht gleich Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft? Beim Vollstreckungsauftrag kommt doch eh zu 98 % nichts raus.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
leoniemaus5
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2011, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

26.04.2013, 14:39

Anahid wir nutzen das GV6 Formular von justiz nrw http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/z ... g/GV_6.pdf" target="blank
Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Formular auch bei RA Micro angezeigt wird nur noch mit einem Button womit man einen weiteren Schuldner eintragen kann. Im festen Formular (s.o. Link) gibt es nur ein Schuldnerfeld.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#6

26.04.2013, 14:46

Wir müssen die nutzen.
Das ist natürlich blöd. Vor allem, weil ihr so ja immer alles von Hand in das Formular eingeben müsst.

Ich hab bisher ehrlich gesagt noch gar nix davon mitbekommen, dass RAM dieses Formular jetzt schon zur Verfügung stellt.
Habs mir aber grade mal angeguckt: Ich glaub, ich würd einfach ne Anlage zum Formular machen und dort dann die Daten zum 2. Schuldner angeben.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17681
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#7

26.04.2013, 14:59

leoniemaus5 hat geschrieben:Wir müssen die nutzen.
Hab mir das grad angeguckt und festgestellt: ICH LIEBE MEINE CHEFS. Bei denen muss ich wenigstens so einen Kram nicht beachten, wenn das nicht vom Gesetz (wie beim PFÜB) vorgegeben ist :shock:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten