Lernen für die Abschlussprüfung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Sinai
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2012, 11:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#1

15.09.2012, 11:33

Hey ihr Lieben,

ich schreibe in der ersten Dezemberwoche meine Abschlussprüfung und muss nun so langsam aber sicher mal lernen.

Mein Problem ist dabei nur, dass ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll ohne das ich Gefahr laufe den größten Teil bis dahin wieder vergessen zu haben. Das ist so unendlich viel das ich nicht einmal weiß welches Fach ich als erstes bearbeiten soll.

Ich zerbreche mir nun seit einer geschlagenen Woche den Kopf darüber, wie ich den ganzen Zauber angehen soll und komme einfach nicht weiter.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Wie lernt ihr/habt ihr gelernt?

Für jede Anregung wäre ich echt super dankbar.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#2

16.09.2012, 18:56

Ich habe damals jeden Tag ein anderes Fach gelernt. Angefangen bei den Themen vom ersten Lehrjahr (die hat man ja in der Praxis meinst schon routiniert) und dann immer so weiter. Hat bei mir gut funktioniert.
Liebe Grüße
Tanja
ReFa2012
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.2011, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

17.09.2012, 12:29

Ich habe vor einigen Monaten meine Abschlussprüfung abgelegt. Ich habe da mit den Fächern angefangen die mir am besten lagen, um dort zu überprüfen, welche Themen ich noch lernen muss und welche schon sitzen. Danach hatte ich dann genug Zeit für die Fächer, die ich nicht so gut konnte (Wir haben von der Schule noch zusätzlich alte Prüfungen bekommen, da habe ich eine Prüfung von allen Fächern am Tag gemacht usw.

Du schaffst das schon :)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#4

18.09.2012, 10:02

Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Tanja
LilaMausi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2012, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#5

31.10.2012, 09:52

Man weiß wirklich nicht, wo man anfangen soll und man kann sich selber leider nicht kontrollieren, wenn man die Übungsprüfungen macht. Bist du denn mittlerweile weiter gekommen?
Sinai
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2012, 11:14
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#6

09.11.2012, 10:18

leider nur was awl angeht. das habe ich nun fast komplett durch. muss allerdings feststellen, dass es alles mehr ist als ich dachte und ich die nächsten 3 Wochen echt noch ordentlich was zu tun habe. Ich hoffe ich schaff das alles noch rechtzeitig...
Antworten