Mein erster Pfändungs- und Überweisungsbeschluss nach Jahren

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#1

08.08.2012, 18:31

Ich traue mich jetzt kaum zu fragen:

ein Schuldner, ein Drittschuldner --> 4 Antragsformulare fürs Vollstreckungsgericht :?:

zuständig ist das Gericht, wo der Schuldner seinen Wohnsitz hat :?:
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
tiko73

#2

08.08.2012, 19:00

Ja und ja - würd ich sagen :-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

08.08.2012, 19:00

1.) 1 DS = 3 Exemplare (1 DS, 1 SC, 1 bekommt ihr mit dem Zustellungsnachweis wieder).

2.) :daumen § 828 II ZPO
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

08.08.2012, 19:10

Guckst du auch hier:

PfüB - Exemplare
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#5

08.08.2012, 19:13

:thx
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#6

08.08.2012, 19:32

1 DS = 3 Exemplare
Da fehlt aber eins, nämlich das Exemplar, das in der Gerichtsakte verbleibt.
Ich hatte mal eine Kollegin, die von uns weg ging und dann in der ZV-Abteilung eines Gerichts gearbeitet hat und mir dann erstmal erklärt, dass fast niemand eine Abschrift für die Gerichtsakte beifügt.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#7

08.08.2012, 20:05

Ich reich den 4 mal ein. :mrgreen:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

08.08.2012, 20:06

Ich nicht und bis jetzt hat noch keiner gemeckert und Kosten erhoben auch nicht :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#9

08.08.2012, 20:19

JSanny, bei uns hat auch niemand gemeckert, nur meine ehemalige Kollegin. Die meinte, wir hätten ihr das falsch beigebracht ;-) , kein Mensch würde an die Abschrift fürs Gericht denken. Die machen sich selbst eine Kopie und gut ist, sagte sie. Seitdem füge ich die immer brav bei. :D
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

08.08.2012, 20:36

Hhm, also ich denke mal, daß ich deshalb noch kein Gemecker bekommen habe, weil es so richtig ist, jedenfalls entnehme ich das dem Fred hier:

http://www.rechtspflegerforum.de/archiv ... 48602.html" target="blank

Ist für mich jetzt auch logisch, daß der vom Gericht geänderte (und da wird immer irgendwas geändert) Pfüb an den GV geht und der dann von sich aus Kopien macht.

Ich werde meine Variante zunächst beibehalten :D
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten