unglücklich in der ausbildung/ billige Hilfkraft

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#11

27.07.2007, 22:33

Nein, dafür muss sie erst freigeschaltet werden und dafür braucht sie 75 Beiträge.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#12

27.07.2007, 22:42

ne in den internen kann sie noch nicht - sind noch zu wenig Beiträge.

Ich würde vorschlagen, die Ortsangabe noch durch Deutschland zu ersetzen (dann kann gar nix mehr schief gehen) und dann lauschen wir den Horrorgeschichten von Mr. X und Mrs. A und versuchen unsre Ratschläge unterzubringen.

Blue - Dir ein herzliches :welcome und keine Angst - es gibt fast nix, was wir hier nicht schon gehört / gelesen haben :kopfhoch
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#13

27.07.2007, 22:44

wifey hat geschrieben:ne in den internen kann sie noch nicht - sind noch zu wenig Beiträge.
Ach ja - oh wie peinlich! :oops:
Da habe ich nicht dran gedacht.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#14

27.07.2007, 22:47

Schon sooooooooooo lange dabei und daran hast du nicht gedacht.
Naja, das Alter. :lol:
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#15

28.07.2007, 09:08

Hey Blue,

nur Mut erzähl was mit dir los ist! Sicherlich haben das schon einige hier erlebt, wie mies man behandelt werden kann.
Andreas

#16

28.07.2007, 09:25

Dann melde ich mich mal als Admin dieser Seite, Blue, und hoffe, dir ein wenig die Angst nehmen zu können.

Also, du solltest erst mal folgendes tun, wenn du befürchtest, daß hier jemand mitlesen könnte:

- Ändere die Ortsangabe in deinem Profil ab, oder lösche sie ganz raus, ist eigentlich noch besser.
- Mache so wenig Angaben wie möglich, aber soviel wie nötig, damit wir in etwa wissen, was Sache ist.

Also z.B.: "Ich arbeite in einer Kanzlei mit mehreren Anwälten, und wir haben nur eine Angestellt. Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr."

Und gar nicht großartig mehr über die Kanzlei verraten, dann können wir dir helfen, und du brauchst dann auch nicht zu befürchten, daß dich jemand erkennt.

Es gibt traurigerweise viele, viele Fälle, in denen die Arbeitsbedingungen echt katastrophal sind.

Erzähle doch einfach mal, was am schlimmsten ist, ohne daß du irgendwelche näheren Details, die auf deine Kanzlei oder dich als Person schließen lassen, angibst.

Trau dich ruhig. Und wenn es dir doch zuviel wird, schick' mir einfach eine "PN", und dann werde ich den Beitrag entfernen.

Falls du ganz konkrete Hinweise hast, daß hier jemand mitliest, der in deiner Kanzlei beschäftigt ist, kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden. Das mache ich dann mal ausnahmsweise, obwohl es nicht der Regelfall ist (weil wir einfach zu viele Mitglieder dafür haben, als daß ich das normal bewältigen könnte).

Ich kann dann auch vielleicht mal schauen, ob mir eine Formulierung / Umschreibung einfällt, wie man das ganze absolut neutral und nicht nachverfolgbar hierhin schreiben kann.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#17

28.07.2007, 10:25

Curry hat geschrieben:Schon sooooooooooo lange dabei und daran hast du nicht gedacht.
Naja, das Alter. :lol:
Bild
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#18

28.07.2007, 10:35

Ich kann die Sorgen von bluepoint nachvollziehen, denn auch ohne Nennung von personenbezogenen Details werden sich die Betroffenen beim Lesen sicherlich wiedererkennen können.

Oder sie könnten zumindest denken....."ja, so ähnlich ist es bei uns auch."

Vielleicht kannst Du hier eine anonyme Ecke errichten. Der User schreibt,
und der Thread wird nicht sofort sichtbar für alle, sondern Du Andreas bekommst den Beitrag zuerst zu lesen.

Dann wird dieser Beitrag von Dir anonymisiert veröffentlicht. Jeder kann ihn lesen (oder nur von Dir zuvor zugelassene Mitglieder) und wir antworten in gewohnter Art und Weise, nur wissen wir nicht, wer sich dahinter verbirgt, weil der Beitrag anonym veröffentlicht wird durch Dich.

Ich denke mal, mehr Schutz wird es in einem Forum wie hier nicht geben können.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, alles was wir hier schreiben, ist weltweit öffentlich und für jeden nachlesbar. Und eine komplette Anonymität kann auch unser Nick nicht geben.

Deswegen wäre die Möglichkeit "anonym" zu schreiben für viele sicherlich eine Hilfe. Denn in den meisten Fällen, wenn es um Hilfestellung bei fach- und berufsbezogenen Problemen geht, wollen wir ja Hilfe und nicht zwingend anonym bleiben, da kann man auch schon mal Fax und Telefon austauschen zum Übermitteln von Hilfestellungen.

Und wenn man für andere schon so öffentlich geworden ist, scheut man sich vielleicht in schweren Problemfällen diese hier zu besprechen, weil andere ja wissen, welche Kanzlei/Person hinter einem Nick steckt.

Oh je...... versteht überhaupt einer, was ich meine? :lol: Bin heut nicht so gut im Erklären :?

Chris
Andreas

#19

28.07.2007, 10:41

Ok, das wäre eine Lösung, schneeflocke - ein guter Vorschlag, danke dafür !

Ich muß mir nur überlegen, wie das technisch machbar ist. Aber da habe ich schon so eine Idee:

Und zwar kann ich einen Bereich einrichten, in dem bspw. Gäste Schreibrechte haben, Leserechte hätten dann aber nur, sagen wir mal, User, die mindestens "Moderatorenstatus" haben.

Wenn der Beitrag dann in Ordnung ist, könnte ich ihn in einen weiteren, noch einzurichtenden Bereich verschieben, in dem er dann von registrierten Benutzern gelesen werden kann.

Wird zwar ein wenig umständlich, einem noch nie dagewesenen User dieses System verständlich rüberzubringen, aber es wäre eine Möglichkeit. Dann müßte der-/diejenige sich halt danach registrieren, um dann mitlesen zu können, was andere zum Problem sagen.

Und dann hätten wir noch das Problem, daß in dem dann neuen Bereich auch Gäste Schreibrechte haben müßten, aber nur Registrierte Leserechte.

Hmmm, das wird kompliziert. Dann muß sich derjenige ausloggen, vorher aber den "Antwort erstellen"-Link kopieren, weil er ja sonst unter seinem eingeloggten Nick weiterschreiben müßte :roll:

Ob das nicht zu kompliziert wird ? Hat vielleicht jemand ne praktischere Idee ?

Vielleicht einfach einen Bereich mit Gästeschreibrechten, und dann ist es halt dadrin zu lesen ?

Ich weiß nicht so recht.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#20

28.07.2007, 10:46

Leider habe ich von diesen technischen Sachen so viel Ahnung, wie ein Schweinchen klettern kann......

Das erschwert natürlich Deine Arbeit.

Aber die Grundidee ist gut. Davon bin ich überzeugt.

Wie sie technisch umsetzbar ist, keine Ahnung. :lol:

Telefonseelsorge/Notruftelefon in einem Forum! Wie man das umsetzen kann.......?????? Ich frage mal meine Kinder, ob es in deren Foren sowas gibt, und wenn Ja, wie es gelöst wurde.
Antworten