Neu hier!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#11

22.07.2007, 12:24

:welcome

auch von mir!!

Wünsche Dir viel spass und viel Glück


lg
Gast

#12

22.07.2007, 14:01

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir können hier schon alle mehr oder weniger helfen, wenn es um berufliche Fragen geht.
Gast

#13

22.07.2007, 18:53

Juhu,

auch von mir ein liebes Willkommen und viel Spaß für den Start in die Ausbildung. Mach dir einfach nicht zuviele Gedanken und lass es auf dich zukommen :wink:
Gast

#14

31.07.2007, 13:52

Vielen Dank für die netten Antworten! Ich finde diese Seite echt super! Kann es nun kaum mehr erwarten was zu lernen! Danke nochmal an alle :D
Gast

#15

01.08.2007, 13:32

:welcome

Also ich habe das erste Jahr hinter mir. Worauf du achten musst, ist :meld
Du musst von Anfang an dabei sein und zumindest im Unterricht mitdenken und -arbeiten. Das hilft sehr, denn es ist ein gutes Gefühl, wenn du es verstanden hast und auf Parallelfälle richtig anwenden kannst. Zumindest, wenn man eine Wiederholungsstunde macht.

Zustimmen kann ich nur wegen dem Fach FIV (Tippen!!!) Schön aufpassen und in der Kanzlei übt man dann nochmal.

Im ersten Jahr habe ich gelernt: BGB I+II, StGB, ArbRe, Rechtspflege, Mahnverfahren, Zahlungsverkehr, Rechnen, Wirtschaftliche Grundlagen.....
Habe ich etwas vergessen?

Lieben Gruß
Ireni
Gast

#16

02.08.2007, 12:08

Hallo an Franzi und auch an die anderen :D

Ich bin auch neu hier und habe meine Ausbildung nun begonnen (1.8.) hatte davor aber schon zwei Monate ein bezahltes Praktikum, ich kann nur sagen bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß, obwohl ich noch nicht soviel machen kann.
Nächste Woche geht bei mir dann auch die Berufsschule los, ich bin total aufgeregt, hab Angst die älteste dort zu sein und durchlöchert zu werden mit Fragen warum ich jetzt erst die Ausbildunganfange usw... Warum ich die Ausbildung jetzt erst anfange hat den Grund, dass ich erst angefangen habe zu studieren, ja ich fange die Ausbildung sogar mit nem ABI Abschluss an... :lol: Das Studium habe ich abgebrochen, da es mir überhaupt nicht zugesagt hat und war dann seid dem viertem Semester auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz :wink:
Naja,sie Gründe lassen sich ja alle gut sagen,nur werde ich wahrscheinlich schräg angeguckt...mal schaun :roll:
Abe dieses Forum ist echt hilfreich hab mich shcon ein wenig durch gelesen, hoffe wenn ich Fragen habe, dass ihr mir dann ganz viel helfen könnt :lol:
Alos liebe Grüße an alle
Benutzeravatar
Letizia
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2007, 10:55
Wohnort: Köln

#17

02.08.2007, 13:02

:welcome
Viel Spaß, viel Glück und alles Gute

Liebe Grüße,
Letizia
Gast

#18

04.08.2007, 11:42

@ Willow: Schämst du dich dafür, dass du erst studiert hast? Bitte nicht. Ich habe auch Abi gemacht, aber studieren kam für mich nicht in Frage. Habe erst ein Jahrespraktikum gemacht. Bin auch nicht die Jüngste. Aber, hey, es gibt in meiner Klasse jemanden, der älter ist als ich. Außerdem gibt es Mädels, die schon Kinder haben usw.
Auf der anderen Seite gibt es klar Leute, die erst 16 Jahre alt sind. Mit solchen kann man wenig anfangen, sie haben noch andere Interessen und nehmen die Ausbildung nicht ernst. Es ist, wie Schule für sie...schwätzen...unverschämt die Lehrer anmachen...
Sowas macht einer in unserem Alter nicht mehr

:welcome

Und die Leute sind nett, ihr werdet euch alle kennenlernen.

Bist du denn nicht in einer Abiklasse gelandet? Es gibt solche Klassen, wenn genug Nachfrage da ist. Der Hintergrund: mit Abi kannst du doch in 2,5 Jahren fertig werden. Die anderen können das nicht.
Julia1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 29.06.2007, 11:57
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#19

04.08.2007, 11:47

Hey,

Habe meine Ausbildung jetzt auch begonnen, habe viele nette kollegen es ist einfach nur super.

wünsche dir viel spaß hier!!
landshuterin87

#20

05.08.2007, 22:27

Ich arbeite erst ab 16.08. bin aber auch schon soooo gespannt :)
Antworten