Diktate!!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Sarah

#51

06.07.2007, 15:41

Bei Telefongesprächen muss man Diktiergeräte übrigens auch nicht ausschalten... Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Diktate so lang sind ;-)
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#52

06.07.2007, 16:18

Wir arbeiten u.a. auch noch mit Kassetten, meist dann, wenn Chef unterwegs ist, nimmt er das Handdiktiergerät mit, ansonsten diktiert er direkt in den Rechner......

Er gab mir also die Akten und das Band. Ich setz also die Knöppe ins Ohr und lausche angestrengt. Nix zu hören. Ich spule ein Stück vor. Nix.

Des Rätsels Lösung: Er hat abdiktiert, jedoch ein leeres Band beigetan zur Akte.

Ich also rein in sein Zimmer, mindestens 30 dort rumfliegende Bänder kontrolliert, bis ich das Gesuchte und passende Band endlich in seinem Auto gefunden habe, zuvor habe ich natürlich alle Bänder in den Büros kontrolliert.

Schade, da war meine Schicht zu Ende und ich ging nachhaus (arbeite nur Teilzeit :lol: )

Schöner Mist.
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#53

06.07.2007, 18:22

mein chef ist ab und zu beim diktieren und schmatzt dann kräftig ins mikro, sehr lecker
hat einer meiner chefs auch gemacht, bis ich ihn ganz vorsichtig mal ganz vorsichtig angesprochen hab dass es beim diktiergerät so laut knackst, wenn er was isst. ^^ dann hat er gemeint ok dann versucht er es beim diktieren bleiben zu lassen :)

manchmal erlebe ich es aber auch, dass mein chef das diktiergerät nach dem diktat anlässt (so lässt sich auch die länge vom band erklären), kann dann immer hören was er grad mit mandanten oder am telefon besprochen hat... :-)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Benutzeravatar
beast
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 30.06.2007, 10:30
Wohnort: nähe Paderborn
Kontaktdaten:

#54

06.07.2007, 18:28

manchmal erlebe ich es aber auch, dass mein chef das diktiergerät nach dem diktat anlässt (so lässt sich auch die länge vom band erklären), kann dann immer hören was er grad mit mandanten oder am telefon besprochen hat... Smilie
Das ist natürlich auch nicht schlecht!

Wir haben 2 Anwälte: von dem einen sind die Bänder immer ganz leises und bei dem anderen eher laut. Wenn man dann den Tag zuvor nen band von dem einen geschrieben hat und am nächsten morgen nichts ahnen eins von dem anderen reinlegt, dann ist mann erstmal wach!
Das könnt ihr mir glauben!!! Das ist nen schock fürs leben und das dann am frühen morgen!

LG
[size=150]LG[/size]

[size=150]‹(•¿•)› Ausnahmen sind zahlreicher als Regeln.‹(•¿•)›[/size]
Antworten